Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (634/2016) Vollsperrung der B 446 nach schwerem Unfall

Göttingen (ots)

B 446, Gemarkung Ebergötzen, Landkreis Göttingen Mittwoch, 23. November 2016, gegen 00.15 Uhr

EBERGÖTZEN (lü) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B 446 bei Ebergötzen (Kreis Göttingen) sind heute Nacht (23.11.2016) schwer verletzt worden. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die B 446 wurde bis 07.00 Uhr voll gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Audi die B 446 von Ebergötzen kommend in Richtung Seeburg. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte auf die dortige Schutzplanke und wurde dann in den Gegenverkehr katapultiert. Dort stieß er frontal mit einem entgegen kommenden VW Caddy zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Caddy etwa 20 Meter zurück geschleudert. Der Audi wurde über die Leitplanke geschleudert, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach, bevor er auf einem Acker zum Stehen kam.

Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden im Audi lediglich eine schwer verletzte 33-jährige Person aus Duderstadt auf dem Beifahrersitz vor. Die Person (Halter des Audi) gab an, der Fahrer sei ausgestiegen und weggelaufen. Die Person aus dem Audi und der 45-jährige Caddy-Fahrer aus Sonnenstein (Eichsfeld-Kreis) mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr aus den Fahrzeugen geborgen werden.

Aufgrund der Angaben des Audi-Halters wurde eine groß angelegte Suchaktion nach dem mutmaßlichen Audi-Fahrer eingeleitet. An der Suche waren etwa 60 Feuerwehrkräfte aus insgesamt sechs umliegenden Ortswehren und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera beteiligt. Die Absuche führte nicht zum Auffinden des vermeintlichen Audi-Fahrers.

Ein DEKRA-Sachverständiger war vor Ort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Unfall-Fahrzeuge beschlagnahmt und bei beiden Verletzten Blutentnahmen angeordnet. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 60.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen, insbesondere zum Fahrer des Audi, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2032
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen