Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (532/2016) Spielhalle an der Hannoverschen Straße überfallen - Mitarbeiter unverletzt, zwei Tatverdächtige von Polizei festgenommen, weiterer Mittäter noch auf der Flucht

Göttingen (ots)

Göttingen, Hannoversche Straße Mittwoch, 12. Oktober 2016, gegen 07.05 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Überfall auf eine Spielhalle an der Hannoverschen Straße hat ein unbekannter Räuber am Mittwochmorgen (12.10.16) Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Ersten Ermittlungen zufolge betrat der ca. 170 cm große Mann gegen 07.05 Uhr die Lokalität und zwang einen Mitarbeiter unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Geldes. Der 26-jährige Spielhallenangestellte blieb unverletzt.

Mit dem Raubgut flüchtete der dunkel gekleidete Unbekannte aus der Spielhalle und stieg wenig später in einen in der Nähe eines benachbarten Baumarktes wartenden silbernen BMW, in dem nach derzeitigen Ermittlungen zwei weitere Komplizen saßen.

Der PKW fuhr anschließend mit hohen Tempo davon. Auf der neuen B 3 in Höhe der Abfahrt Bovenden-Süd kollidierte das Auto kurz danach mit einem anderen Fahrzeug. Dessen 53 Jahre alter Fahrer aus Einbeck wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 40.000 Euro. Die Insassen des BMW flüchteten nach Angaben des 53-jährigen Audifahrers unmittelbar nach dem Zusammenstoß zu Fuß weiter in Richtung Bovenden. Ihr beschädigtes Fluchtfahrzeug ließen sie am Unfallort zurück.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei zwei der Flüchtigen kurz danach im Bovender Südring stellen und festnehmen. Es handelt sich bei ihnen um zwei 25 und 33 Jahre alte Männer aus Rosdorf. Der ältere von beiden ist in der Vergangenheit bereits wegen verschiedener Delikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Von dem dritten mutmaßlichen Mittäter fehlt zurzeit noch jede Spur. Die Fahndung nach ihm dauert an.

Das mutmaßliche Täterfahrzeug wurde von der Polizei für spurentechnische Untersuchungen beschlagnahmt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen