Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (510/2016) Unbekannte setzen mobile Blitzer-Anlage im Brand

Göttingen (ots)

B 247, Gemarkung Rollshausen, Landkreis Göttingen Sonntag. 2. Oktober 2016, 02.28 Uhr

ROLLSHAUSEN (lü) - Unbekannte haben in der vergangenen Nacht (02.10.2016) eine an der B 247 bei Rollshausen (Kreis Göttingen) aufgestellte Geschwindigkeitsmessanlage offenbar in Brand gesetzt. Ein Verkehrsteilnehmer hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die mobile Messanlage vom Typ "PoliScan Speed", die auf einem Anhänger, einem sogenannten "Enforcement Trailer" montiert ist, wurde durch die Unbekannten so beschädigt, dass ein Mittel zur Brandbeschleunigung eingeleitet wurde und zur Entzündung gebracht werden konnte. Inwieweit die Kamera- und Messtechnik durch das Feuer beschädigt wurde, ist noch nicht bekannt. Ebenso können zur Schadenshöhe noch keine Angaben gemacht werden.

Der Landkreis Göttingen hatte die Anlage zur Verstärkung der Unfallprävention angemietet. Sie sollte an ausgewiesenen Unfallschwerpunkten in der Region zum Einsatz kommen. Der Anhänger samt Aufbau wurde sichergestellt.

Zeugen, die zur Tatzeit an der B 247 Höhe Rollshausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Duderstadt unter Telefon 05527-98010 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2032
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 30.09.2016 – 13:15

    POL-GÖ: (508/2016) Dachstuhlbrand ist unter Kontrolle

    Göttingen (ots) - Hann. Münden, Burckhardtstraße Freitag, 30. September 2016, gegen 11.40 Uhr HANN. MÜNDEN (lü) - Bei dem gemeldeten Dachstuhlbrand in Hann. Münden (siehe unsere vorherige PM 507/2016) handelt es sich um einen Schwelbrand, der seit 12.30 unter Kontrolle ist. Im Einsatz sind 50 Kameraden der Mündener Feuerwehr sowie mehrerer umliegender Ortswehren. Insgesamt wurden 23 Hausbewohner rechtzeitig ...

  • 30.09.2016 – 12:45

    POL-GÖ: (507/2016) Dachstuhlbrand in Hann. Münden - Niemand verletzt

    Göttingen (ots) - Hann. Münden, Burckhardtstraße Freitag, 30. September 2016, gegen 11.40 Uhr HANN. MÜNDEN (lü) - Beim Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in der Burckhardtstraße ist heute Vormittag (30.09.2016) niemand verletzt worden. Alle Personen konnten das Gebäude selbständig verlassen. Zurzeit ist die Feuerwehr Hann. Münden noch mit Löscharbeiten ...