Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Drei Einsätze für die Feuerwehr Plettenberg in zwei Stunden

FW-PL: Drei Einsätze für die Feuerwehr Plettenberg in zwei Stunden
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Die Feuerwehr Plettenberg musste am heutigen Freitag innerhalb von zwei Stunden zu drei Einsätzen ausrücken. Gegen 17.00 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte sowie der Löschzug 3 bestehend aus den Löschgruppen Ohle, Selscheid und Eiringhausen zu einem Brandmeldealarm in einem Wohnheim alarmiert. Dies stellte sich zum Glück als Fehlalarm heraus und so konnten die ersten eintreffenden Kräfte sofort Entwarnung geben. Kaum war die Mannschaft der Wache eingerückt, wurde man zusammen mit der Löschgruppe Stadtmitte um 17:57 Uhr zu einem Schornsteinbrand in den Marler Weg im OT Stadtmitte alarmiert. Bewohner eines Einfamilienhauses hatten ihren Pelletofen angezündet als es unmittelbar zu einer starken Rauchentwicklung in den Wohnraum kam. Sie machten das einzig Richtige, verließen das Haus und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Zum Glück konnte der Rauch durch ein geöffnetes Fenster sehr schnell abziehen. Nach einer gründlichen Kontrolle des Schornsteinzuges auch mit Hilfe der Drehleiter und der Reinigung einer Zuluftöffnung zum Kamin, konnte auch hier Entwarnung gegeben werden. Der Ofen funktionierte wieder einwandfrei und so konnte die Feuerwehr sich wieder einsatzbereit melden. Noch von dieser Einsatzstelle aus wurde die Mannschaft der Wache um 18:20 Uhr zum nächsten Einsatz geschickt. Am Haltepunkt Hestenberg war ein Baum aus einer Böschung über den Radweg in den Zaun des als Weinlokal genutzten ehemaligen Bahnhofes gefallen. Hierbei wurden auch Mobiliar der Gartenwirtschaft und ein PKW beschädigt. Mit der Motorsäge wurde der Baum entfernt. Die Einsatzkräfte kehrten gegen 19:00 Uhr in die Feuerwache zurück.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Andreas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391/923-410
Fax: 02391/9090-50
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg