Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (492/2016) Wohnungsbrand in Doppelhaushälfte - Drei Verletzte

Göttingen (ots)

Duderstadt, Leddergasse Mittwoch, 21. September 2016, gegen 23.15 Uhr

DUDERSTADT (lü) - Bei einem Wohnungsbrand in einer Doppelhaushälfte in der Leddergasse in Duderstadt sind gestern Abend (21.09.2016) drei Hausbewohner vorsorglich wegen Verdachts auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht worden.

Als Ursache wird angenommen, dass sich eine Stola der 69-jährigen Bewohnerin an einer brennenden Kerze entzündet hat und die Flammen dann schnell auf einen Sessel übergegriffen haben. Die Frau konnte sich dann selbständig aus dem Haus begeben. Der 49-jährige Sohn, der sich im Obergeschoss aufhielt, rettete sich durch ein Fenster auf das Vordach. Von dort konnte ihn die Feuerwehr mittels einer Leiter bergen.

Der Sohn, die 79-jährige Mutter und die 76-jährige Bewohnerin der anderen Doppelhaushälfte wurden vorsorglich mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Brandort wurde zur Untersuchung der genauen Brandursache beschlagnahmt. Angaben zur genauen Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Es entstand Gebäudeschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2032
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen