Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (387/2016) Brandanschlag auf Kleinwagen in Geismar - Polizei geht derzeit von politisch motivierter Tat aus, Staatschutzkommissariat ermittelt

Göttingen (ots)

Göttingen, Stadtteil Geismar Freitag, 5. August 2016, gegen 01.50 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Im Göttinger Stadtteil Geismar haben Unbekannte nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen in der Nacht zu Freitag (05.08.16) versucht, einen blauen Kleinwagen in Brand zu setzen. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Eine Gefahr für das Gebäude oder andere geparkte Wagen bestand nicht.

Die Nutzerin des Autos wurde eigenen Angaben zufolge gegen 01.50 Uhr auf ein Flackern aufmerksam und konnte die Flammen noch mit eigenen Mitteln (Wasser) löschen.

Der an dem PKW entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 1.000 Euro. Hinweise auf die Täter gib es bislang nicht. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Polizei geht aufgrund der Gesamtumstände von einer politisch motivierten Tat aus. Das Staatsschutzkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen