Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (66/2016) Pflanzenfett verteilt sich auf Parkplatz

Göttingen (ots)

Göttingen, An der Lutter Dienstag, 2. Februar 2016, gegen 18.50 Uhr

GÖTTINGEN (lü) -

Nachdem gestern Abend der Pflanzenfett-Auffangbehälter (Ölabscheider) eines Restaurants im Nahversorgungszentrum "An der Lutter" übergelaufen war, hatte sich der zugehörige Parkplatz zu einer einzigen Rutschbahn verwandelt. Durch anhaltenden Regen wurde der Effekt zusätzlich verstärkt. Auf dem Areal war weder ein Fahrzeug- noch Fußgängerverkehr möglich.

Durch alarmierte Spezialfirmen wurde das kontaminierte Areal gereinigt. Ein Vertreter der Unteren Wasserbehörde war vor Ort. Zu einer Boden bzw. Gewässerverunreinigung kam es nicht. Der übergelaufene Behälter wurde ebenfalls durch eine Spezialfirma geleert. Gegen 22.00 Uhr war das Areal wieder begeh- und befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 02.02.2016 – 11:01

    POL-GÖ: (64/2016) Im Kreisel geradeaus gerutscht

    Göttingen (ots) - Göttingen, B 27, Kreisel Abzweigung zur A 7 Dienstag, 2. Februar 2016, gegen 07.00 Uhr GÖTTINGEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall im Kreisel der B 27 zur Auffahrt A 7 (ehemaliger Zubringer) sind heute Morgen zwei Insassen eines VW-Golf aus Osterode verletzt worden. Sie wurden vorsorglich mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Golf war aus dem Stadtgebiet kommend in den Kreisel eingefahren ...

  • 02.02.2016 – 10:59

    POL-GÖ: (63/2016) Brummi-Fahrer auf Rastanlage niedergeschlagen und ausgeraubt

    Göttingen (ots) - A 7, Raststätte Göttingen-West, Gemarkung Mengershausen Dienstag, 2. Februar 2016, gegen 04.25 Uhr MENGERSHAUSEN (lü) - Ein 47-jähriger Brummi-Fahrer aus Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern) ist heute Nacht auf der Rastanlage Göttingen-West bei Mengershausen (Kreis Göttingen) niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Der Mann wurde verletzt ins ...