Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Brennender Kühlschrank in Wohnung - eine Verletzte

Recklinghausen (ots)

Am Sonntag Vormittag (11.09.2017) kam es auf der Nordstraße in Recklinghausen-Nord zu einem Brandereignis, infolge dessen eine Person verletzt wurde.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 10:30 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle war ein brennender Kühlschrank bereits durch einen Nachbarn der betroffenen Wohnung abgelöscht worde, so dass die ehrenamtlichen Einheiten nicht mehr ausrücken mussten.

Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache befreiten die Brandwohnung von Brandrauch, führten Messungen durch und entfernten das Brandgut aus der Wohnung.

Der Rettungsdienst untersuchte die 69-jährige Bewohnerin und transportierte diese zur weiteren Behandlung in eines der umliegenden Krankenhäuser.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Recklinghausen mit den Löschzügen Feuer- und Rettungswache, Altstadt und Speckhorn sowie dem Rettungsdienst mitsamt Notarzt. Der Einsatz dauerte bis 11:00 Uhr an.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keinerlei Aussage treffen und verweist auf polizeiliche Aussagen.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen