Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: PKW auf der BAB A 43 in der Autobahnbaustelle in Vollbrand

FW-RE: PKW auf der BAB A 43 in der Autobahnbaustelle in Vollbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Am frühen Nachmittag des 03. August 2017 kam es auf der Bundesautobahn BAB A 43 in Fahrtrichtung Wuppertal zu einem brennenden PKW in der Autobahnbaustelle. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 14:35 Uhr alarmiert. Die erste Meldung sprach von einem PKW Brand in Fahrtrichtung Wuppertal in Höhe des Autobahnkreuzes Recklinghausen zur BAB A 2. Weitere eingehende Notrufe über die Notrufnummer "112" berichtete wiederum über einen brennenden PKW kurz vor der Autobahnausfahrt Recklinghausen/Herten. Nachdem die Einsatzkräfte die Strecke bis zum Autobahnkreuz Herne ohne Feststellung erkundet hatten, wendeten sie und befuhren die Autobahn in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung. Hierbei passierten sie die Einsatzstelle auf der Gegenfahrbahn und mussten wiederholt wenden. Parallel hatte die Leitstelle des Kreises Recklinghausen bereits die Feuerwehr Marl alarmiert.

An der Einsatzstelle stand ein PKW (BMW X 3) in voller Ausdehnung bereits in Brand. Die Einsatzkräfte löschten das Fahrzeug mit einem C-Rohr unter Atemschutz ab. Im Nachgang wurde das Fahrzeug mit Löschschaum bedeckt und abgelöscht.

Die drei Insassen des PKW konnten sich erfolgreich selbst aus dem PKW retten.

Der Einsatz dauerte circa eine Stunde an. Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Recklinghausen mit dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache sowie dem Tagesdienst und die Feuerwehr Marl mit dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache und dem Rettungsdienst mit einem RTW.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Autobahnpolizei übergeben. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die Ermittlungen der Polizei.

Durch den Einsatz der Feuerwehr entstand im Baustellenbereich und bereits davor ein kilometerlanger Rückstau.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen