Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein mehr verpassen.

THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein

THW-HH MV SH: THW dankt Kooperationspartner Liebherr

THW-HH MV SH: THW dankt Kooperationspartner Liebherr
  • Bild-Infos
  • Download

Rostock (ots)

Die Liebherr-MCCtec Rostock GmbH und das Technische Hilfswerk (THW) können auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken, die ihre Anfänge im Jahr 2009 findet. Im Jahr 2012 wurde die Zusammenarbeit mit einer Kooperationsvereinbarung gefestigt.

Sei es bei Berufskundetagen für die Mädchen und Jungen der THW-Jugend, bei Ausbildungsveranstaltungen, bei der Durchführung von Reparaturen, bei der Herstellung von Schnittmodellen oder dem Bau eines Biege-Simulators, auf die Firma Liebherr konnte sich das Technische Hilfswerk in den vergangenen Jahren verlassen.

Am Samstag, den 17. Februar 2018, fanden auf dem Gelände der Liebherr-MCCtec Rostock GmbH mehrere Veranstaltungen statt.

Im Rahmen eines Empfanges mit Vertretern des THW, der Liebherr-MCCtec Rostock GmbH, der Politik, von Partnerorganisationen und weiteren Unterstützern bedankte sich der THW-Landesbeauftragte Dierk Hansen bei Steffen Pohl, Geschäftsführer der Liebherr-MCCtec Rostock GmbH und bei Ralf Harder, Leiter der Liebherr Akademie, für die gute Zusammenarbeit und blickte in einer bewegten Festrede auf die Aktivitäten in den vergangenen Jahren zurück.

Auf dem Betriebsgelände wurde die Fachausbildung "Bediener Mobilkrane" des THW-Ausbildungszentrum Hoya in Zusammenarbeit zwischen dem Technischen Hilfswerk und der Liebherr-Akademie Rostock durchgeführt. Den Teilnehmern wurde der richtige Umgang mit Mobilkrane vermittelt. An der Ausbildung haben Einsatzkräfte aus den THW-Ortsverbänden Pinneberg und Hamburg-Altona sowie der Feuerwehr Rostock teilgenommen.

Rückfragen bitte an:

THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein
Mediateam Nord
Markus Drewes
Telefon: 0174 / 3796872
E-Mail: markus.drewes@thw-heide.de
www.lv-hhmvsh.thw.de

Original-Content von: THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein