Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Pressemeldung der PD Wiesbaden vom 22.04.2011

Wiesbaden (ots)

1. Hartnäckige Beamte nahmen Täter nach zweiter Straftat fest

Am Donnerstagabend zwischen 22:30 Uhr und 23:10 Uhr wurden Jugendliche die sich auf der Grünfläche vor dem Theater niedergelassen hatten bestohlen ohne dies zu bemerken. Die Fahndungsansätze für die Polizei wären eher dürftig.

Am Freitagmorgen gegen 01:55 Uhr wurden zwei 25-jährige Männer von einer ca. 10-köpfigen Gruppe Jugendlicher im Alter von 18 bis 20 Jahren auf der Wilhelmstraße zunächst in eine verbale Streitigkeit verwickelt, die sich dann jedoch schnell in eine handfeste Rangelei umwandelte. Im Verlaufe der Rangelei erhielt einer der beiden 25-jährigen ohne Vorwarnung eine Kopfnuss, wodurch dieser eine stark blutende Platzwunde unterhalb eines Auges im Bereich des Jochbeins erlitt, die in einem Wiesbadener Krankenhaus genäht werden musste. Die Tätergruppe flüchtete.

Aufgrund der Täterbeschreibung wurde eine umfangreiche Fahndung unter Beteiligung zahlreicher Funkstreifen eingeleitet.

Im Bereich der Marktstraße und der näheren Umgebung konnten Personen festgestellt werden, die zweifelsfrei als die Tätergruppe der Wilhelmstraße identifiziert werden konnte.

Die Personen wurden durch Beamte des 1. Polizeireviers zunächst vorläufig festgenommen. Bei der Durchführung der anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurden teilweise Gegenstände im Besitz der Tätergruppe aufgefunden, die am Abend im Bereich des Theaters entwendet wurden.

2. Lange Schlange oder nicht

Am frühen Morgen des Karfreitag erhielten Beamte des 2. Polizeireviers einen Einsatz der besonderen Art. Gegen 04:24 Uhr wurde mitgeteilt, dass sich in einem Gebüsch in der Melanchthonstraße eine große Pythonschlange befindet. Aufgrund der vorherrschenden Lichtverhältnisse wurde der Fundort zunächst notdüftig ausgeleuchtet. Die Beamten näherten sich dann der Schlange bis sie schließlich feststellen mussten, dass es sich zwar tatsächlich um eine große Pythonschlage handelte, diese jedoch reglos am Boden lag, weil sie aus Keramik bestand. Die Schlange wurde "vorsorglich eingefangen" und zum 2. Polizeirevier verbracht.

Karwath, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 10.04.2011 – 10:09

    POL-WI-KvD: Fußgänger durch Fahrradfahrer angefahren / Zeugen gesucht

    Wiesbaden (ots) - Am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, wurde in der Biebricher Armenruhstraße ein 20-jähriger Fußgänger auf dem Gehweg durch einen Fahrradfahrer angefahren. Der Radfahrer hielt zwar kurz bei dem gestürzten Fußgänger an, entfernte sich dann aber. Aus diesem Grund werden Zeugen gesucht, welche nähere Angaben zu dem Fahrradfahrer machen können. Er ...

  • 09.04.2011 – 23:09

    POL-WI-KvD: Schwerer Verkehrsunfall in Wiesbaden-Nordenstadt

    Wiesbaden (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 15:45 Uhr kam es in Nordenstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. An der Kreuzung Hessenring/Konrad-Zuse-Straße nahm ein Autofahrer dem bevorrechtigten Fahrer eines Motorrollers die Vorfahrt. Der 56jährige Rollerfahrer aus Wiesbaden wurde nach Zeugenaussagen durch den Zusammenstoß ca. 15 Meter weit durch die Luft ...

  • 06.04.2011 – 20:32

    POL-WI-KvD: Zusammenstoß mit Linienbus - 4 Verletzte

    Wiesbaden (ots) - Am Mittwochnachmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Friedenstraße / Abraham-Lincoln-Straße / Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei Leicht- / und einem Schwerverletzten. Ein 51-jähriger PKW-Fahrer aus Westfalen missachtete offensichtlich die Vorfahrt des Linienomnibusses auf dem Zubringer zur Berliner Straße; es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Der PKW-Fahrer ...