PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gladbeck mehr verpassen.

04.07.2021 – 18:55

Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: Ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: Ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Gladbeck
  • Bild-Infos
  • Download

Gladbeck (ots)

Am Sonntag den 04.07.2021 wurde die Feuerwehr Gladbeck im Vormittagsbereich zur Unterstützung einer Polizeilage alarmiert. Die hauptamtliche Wache war dort mehrere Stunden, bis zum späten Nachmittag, gebunden. Die Freiwillige Feuerwehr stellte in diesem Zeitraum den Grundschutz sicher. Gegen 15:16 Uhr zog zusätzlich ein Starkregenereignis über den Gladbecker Westen. Hier kam es zu einer Vielzahl von Einsätzen, zu denen weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert wurden. In einem Industriebetrieb kam es zu einem massiven Wassereintritt ins Gebäude. Die Feuerwehr Gladbeck leitete Erstmaßnahmen ein und wurde anschließend durch das Technische Hilfswerk an der Einsatzstelle abgelöst. Zurzeit laufen noch mehrere Einsätze im Stadtgebiet, die in absehbarer Zeit beendet werden. (MK)

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 - 2362


Telefon: 02043 / 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Gladbeck
Weitere Storys aus Gladbeck