Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

WSPA-RP: Tankmotorschiff kollidiert mit Fahrgastschiff

Speyer, 09.09.2017 (ots)

Am Samstag, den 09.09.2017 gegen 05:50 Uhr kam es im Bereich Speyer zu einem Zusammenstoß zwischen einem Tankmotorschiff und einem Fahrgastschiff.

Das in der Bergfahrt befindliche Tankmotorschiff, das mit 2303 t Dieselöl beladen war, fuhr nahezu mittig in der Fahrrinne, als es dem talfahrenden Fahrgastschiff zu nahe kam.

Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß, wobei das Fahrgastschiff im Heckbereich und das Tankmotorschiff im Bugbereich leichte Anstoßschäden davontrugen. Durch ein beherztes Fahrmanöver verhinderte der Schiffsführer des Fahrgastschiffes einen Frontalzusammenstoß, so dass es bei kleineren Schäden blieb.

Weder an dem mit 131 Fahrgästen besetzten Fahrgastschiff noch an dem Tankmotorschiff kam es zu Personenschäden.

Rückfragen bitte an:

WSP-Station Germersheim
Alte Schiffbrückenstraße 1
76726 Germersheim
Tel.: 07274 / 9467-0
E-Mail:
wspstation.germersheim@polizei.rlp.de

Wasserschutzpolizeiamt Rheinland-Pfalz

Telefon: 06131-65-8023
E-Mail: wasserschutzpolizei@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/wasserschutzpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 21.08.2017 – 08:18

    WSPA-RP: Tourist rettet über Bord gesprungenen Angler

    Bingen; 20.08.2017 (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde in Bingen ein über Bord gesprungener Angler von einem Touristen gerettet. Der Angler wollte mit seinem Boot von Rüdesheim kommend zum gegenüberliegenden Ufer nach Bingen fahren, als ihm vor einem 135m langen Tankmotorschiff der Außenbordmotor ausging. Nachdem ein Versuch, den Außenborder zu starten misslang, sprang der Angler über Bord. Ein aufmerksamer Tourist, ...

  • 15.08.2017 – 08:06

    WSPA-RP: Matrose vermisst

    Mainz/Trier (ots) - Am Sonntag, den 13.08.2017, gegen 09.30 Uhr, meldete der Schiffsführer eines Gütermotorschiffes das Fehlen seines Matrosen. In der Mosel, unterhalb der Schleuse Wintrich habe er festgestellt, dass sein Matrose nicht mehr an Bord ist. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen durch die Wasserschutzpolizei und die örtliche Feuerwehr blieben bisher erfolglos. Lediglich die Arbeitsschuhe des Vermissten konnte durch die Wasserschutzpolizei im Wasser treibend ...