Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

WSPA-RP: Sportbootunfall/ Yacht fährt sich unterhalb der "Pfalz" in Kaub fest

WSPA-RP: Sportbootunfall/ Yacht fährt sich unterhalb der "Pfalz" in Kaub fest
  • Bild-Infos
  • Download

St. Goar (ots)

Am 13.05.2016, gegen 13:20 Uhr, kam es in Kaub zu einem Sportbootunfall. Die zu Tal fahrende 7 Tonne schwere Segelmotoryacht war mit zwei Personen besetzt. Durch einen nautischen Fahrfehler bei Rheinkilometer 545,300 geriet das Fahrzeug rechtsrheinisch zu nahe an die dortigen Buhnen und berührte eine Buhne. Dadurch wurde das Fahrzeug vertrieben und kam quer zur Stromrichtung oberhalb der nächsten Buhne fest. Die Strömung verhinderte ein weiteres Abtreiben. Bootsbesatzungen der Feuerwehren St. Goarshausen und Oberwesel konnten die Besatzung des Sportbootes unverletzt bergen. Nachdem die Bergung mit Hilfe eines Schiffes des Wasser- und Schifffahrtsamtes erfolglos abgebrochen werden musste, konnte das Boot bei Einbruch der Dämmerung durch eine beauftragte Firma und die Feuerwehr Kaub freigeschleppt und nach Bacharach verbracht werden. Bei einer am Folgetag durchgeführten Inaugenscheinnahme des Bootes konnten keine Schäden festgestellt werden, so dass die Besatzung ihre Fahrt wieder aufnehmen konnte.

   - eine Medieninformation der Wasserschutzpolizeistation St. Goar -

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeistation St. Goar

Telefon: 06741-9204-0
E-Mail: wspstation.sanktgoar@polizei.rlp.de

Wasserschutzpolizeiamt Rheinland-Pfalz

Telefon: 06131-65-8023
E-Mail: wasserschutzpolizei@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLWSPA

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik