Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Spendenübergabe im Zusammenhang mit der 14. Benefiztour des RadTeams "Nestwärme"

POL-PPKO: Spendenübergabe im Zusammenhang mit der 14. Benefiztour des RadTeams "Nestwärme"
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

   -	Start am 22. Juni 2017 in Koblenz -	Spendenübergabe am 19. Juli 
2017 im Polizeipräsidium Koblenz

Rund 30 Radfahrer im Alter von 20 - 75 Jahre starteten am 22. Juni 2017 von Koblenz zu ihrer Tour über drei Etappen und insgesamt 420 km. Sinn und Zweck der sportlichen Aktion war es, Geld zu "erradeln" und der nestwärme e.V. Deutschland zukommen zu lassen.

Das unabhängige Sozialunternehmen - nestwärme e.V. Deutschland

engagiert sich für belastete Familiensysteme, in denen schwerstkranke oder behinderte Kinder leben. In diesem Zusammenhang hatte sich das Polizeipräsidium Koblenz ebenfalls dazu entschlossen, zu spenden.

Einen hohen Spendenbetrag konnte Polizeipräsident Wolfgang Fromm an den Gründer des RadTeams Nestwärme, Wolfgang Keil, am 19. Juli dieses Jahres im Polizeipräsidium Koblenz überreichen. Den Löwenanteil trug allein Stefan Rhein mit 500 Euro dazu bei. Stefan Rhein ist Polizeibeamter der Polizeiinspektion Bendorf und Autor eines Kochbuchs (Stefans Kochbuch). Das Gute an der Sache; der Erlös aus diesem Kochbuch wird zu 100 % für wohltätige Zwecke verwendet. Insofern erklärte er sich auf Anfrage spontan bereit, 500 Euro für diese Aktion zu spenden. Wir finden: Eine gute Sache!

Wolfgang Keil und Polizeipräsident Fromm sagen allen Spendern herzlichen Dank.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 24.07.2017 – 10:53

    POL-PPKO: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

    Koblenz (ots) - Am Montag, 24.07.2017 kam es gegen 05.33 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Rizzastraße in Koblenz, bei dem eine 61 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines Pkw war dort vom Friedrich-Ebert-Ring kommend unterwegs. In Höhe Hausnummer 10 kam es auf dem Fußgängerüberweg zur Kollision mit der von rechts kommenden Fußgängerin. Diese zog sich Bein- und Rippenverletzungen zu und ...

  • 24.07.2017 – 10:52

    POL-PPKO: VW-Golf in der Hoheminnenstraße in Koblenz zerkratzt

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, 23.07.2017 wurde ein silberner VW mit Münchener Kennzeichen in der Hoheminnenstraße in Koblenz zerkratzt. Dieser war dort zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr vor dem Haus Nummer 50 abgestellt. Der Schaden an der Beifahrerseite des Fahrzeugs beträgt rund 1600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1031. Rückfragen bitte ...

  • 24.07.2017 – 10:51

    POL-PPKO: Motorradfahrer bei Unfall in Koblenz verletzt

    Koblenz (ots) - Der Fahrer eines Motorrades fuhr am Sonntag, 23.07.2017, 11.23 Uhr, von der Südbrücke kommend, auf die B 9 (Römerstraße) ein. In der dortigen Baustelle, durch Warnbaken abgeteilt, hielt er kurz an. Als er mit seinem Motorrad wieder auf die B 9 auffuhr, kollidierte er dort mit einem Pkw, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der Motorradfahrer sowie seine Sozia wurden bei dem Sturz leicht verletzt und ...