Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: 27-Jähriger nach Raubüberfall auf Telekom-Laden in Koblenz festgenommen

Koblenz (ots)

Am Mittwoch, 03.05.2017, 13.30 Uhr, wurde der Polizei Koblenz ein Überfall auf den Telekom-Laden in Koblenz, Löhr-Straße gemeldet. Laut Mitteilung eines Zeugen sollte sich ein bewaffneter Täter im Geschäft aufhalten. Kurz nach Eingang der Meldung trafen Beamte der Polizeiinspektion Koblenz 1 am Tatort ein. Da von außen keine bewaffnete Person ausgemacht werden konnte, wurde das Ge-schäft betreten. Mehrere der dort anwesenden Kunden deuteten bei Erkennen der Polizei sofort auf den mutmaßlichen Täter, der von den Beamten sofort zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Bei seiner Durchsuchung wurde im Hosenbund eine schwarze Kunststoffspielzeugpistole aufgefunden. Keine der anwesenden Personen (15-20 Kunden und Personal) wurde verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Täter die Spielzeugpistole auf einen Angestellten gerichtet hatte und energisch die Herausgabe eines Mobiltelefons verlangt hatte. Als dieser erkannte, dass die Waffe nicht echt ist, verweigerte er die Herausgabe. Daraufhin nahm der Mann ein ausgelegtes Mobiltelefon an sich. Dieses wurde ihm zunächst wieder abgenommen. Der Täter entriss es danach dem Mitarbeiter und wollte flüchten. Die anwesenden Kunden reagierten beherzt. Ein Kunde versperrte mit seinem Regenschirm die Ausgangstür, eine junge Kundin schlug mit einem Regenschirm auf den Täter ein und unmittelbar darauf war schon die Polizeistreife zur Stelle, die den Täter festnahm. Bei dem Täter handelt es ich um einen wohnsitzlosen 27-jährigen Mann, der bereits zuvor als Straftäter aufgefallen war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz