Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Randalierer leistet Widerstand im Schängel-Center

Koblenz (ots)

Am Mittwoch, 16.11.2016 baten Angestellte eines Geschäftes im Koblenzer Schängel-Center gegen 18.07 Uhr die Polizei um Hilfe. Ein Obdachloser hielt sich im Laden auf und war nicht gewillt, diesen freiwillig zu verlassen. Vor Ort wurde der 47-Jährige angetroffen. Laut Polizeibericht wurde er.... " mit Engelszungen aus dem Geschäft geredet". Er erhielt einen Platzverweis, dem er auch nachkam. Dies leider nur kurz. Gegen 18.46 Uhr erfolgte ein weiterer Anruf aus dem Center. Der Mann war zurückgekehrt und hatte sich in einer Speisegaststätte niedergelassen, welche er trotz bestehendem Hausverbot nicht verlassen wollte. Hier führte "gutes Zureden" nicht mehr zum Erfolg. Der Mann pöbelte und beleidigte die Beamten und das anwesende Personal. Als die eingesetzten Beamten in Gewahrsam nehmen wollten, schlug er nach diesen und setzte anschließend seine Beleidigungen auf der Fahrt ins Polizeigewahrsam des Präsidiums fort. Bei dem Widerstand wurde niemand verletzt. Eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 17.11.2016 – 15:40

    POL-PPKO: Mann randaliert in Fast-Food-Restaurant

    Koblenz (ots) - Gleich zwei Mal wurde die Polizei am gestrigen Tag, 16.11.2016, in ein Fast-Food-Restaurant in der Koblenzer Schlossstraße gerufen. Der stark alkoholisierte Mann pöbelte dort die Bediensteten an, hatte sich aber dann, kurz vor Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten entfernt. Zwei Stunden später das gleiche Spiel. Gegen 17.45 Uhr konnte er jedoch im Restaurant angetroffen werden. Dem 43-Jährigen ...

  • 17.11.2016 – 15:39

    POL-PPKO: Ladendiebe in Koblenz erwischt

    Koblenz (ots) - Gleich zwei Ladendiebe wurden am gestrigen Mittwoch, 16.11.2016, in Koblenz "auf frischer Tat" ertappt und durch die Ladendetektive bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Einer versuchte in einem Elektromarkt am Zentralplatz Kopfhörer im Wert von rund 300.- Euro zu klauen, der zweite 3 Dosen Bier aus einem Geschäft auf der Löhrstraße. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Ein weiterer Dieb, der ...

  • 17.11.2016 – 15:38

    POL-PPKO: Heiztherme in Koblenz-Arenberg gestohlen

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 16.11.2016, 18.15 Uhr, wurde der Koblenzer Polizei der Diebstahl einer Heiztherme gemeldet. Eine Installationsfirma hatte besagte Therme aus einem Wohnhaus in der Pfarrer-Kraus-Straße 54 ausgebaut und für kurze Zeit vor dem Haus an deren Firmenwagen abgestellt. Diesen unbeaufsichtigten Moment nutzen Diebe, um die Therme abzutransportieren. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Koblenz ...