Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Simmern - Wochenendpressebericht der PI Simmern vom 25.05.2018 - 27.05.2018, 10:00 Uhr
Unfallflucht, Einbruch, Ruhestörungen, Drogenfahrt

Simmern (ots)

Verkehrsunfalllage - Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Simmern insgesamt nur 5 Verkehrsunfälle, wobei nur Sachschäden zu beklagen waren. Einmal war Wildwechsel unfallursächlich.

Bell (Hunsrück) - Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung, Fahrzeughalter alkoholisiert angetroffen - In der Nacht auf Samstag mussten Zeugen mit ansehen, wie der Fahrer eines BMW beim Vorbeifahren einen geparkten PKW rammte und sich anschließend vom Unfallort entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die herbeigerufene Polizei konnte den beschädigten BMW kurze Zeit später an der Wohnanschrift des Halters auffinden. Der stark alkoholisierte Fahrzeughalter wurde durch die Polizeistreife überrascht und konnte nicht erklären, wer seinen PKW soeben geführt haben soll. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und sein PKW wurden sichergestellt. Um die Fahrereigenschaft abschließend zu klären, werden weitere Ermittlungen folgen.

Sonstiges

Argenthal - Einbruch in die Chur-Pfalz-Halle - Am Freitagabend wurde bekannt, dass bislang unbekannte Täter die Tür des Jugendraumes in der Chur-Pfalz-Halle aufhebelten und dort eindrangen. Der genaue Tatzeitraum und die Beute der Diebe sind bislang noch unklar.

Hohe Anzahl von Ruhestörungen - Aufgrund der sommerlichen Temperaturen musste die Polizei mehrfach ausrücken, um Ruhestörungen bei kleineren sowie größeren Veranstaltungen, Gartenpartys und ähnliches zu beenden. Die meisten der Lärmverursacher waren einsichtig und wollten sich die guten Beziehungen mit ihren Nachbarn nicht verscherzen.

Kappel - Fahrt unter Drogeneinfluss - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 27-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert, der offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmittel seinen PKW führte. Beim Öffnen der Scheibe kam dem kontrollierenden Beamten bereits eine deutliche "Cannabisfahne" entgegen. Der Fahrer räumte ein, soeben Alkohol und Cannabis konsumiert zu haben. Der 22-jährige Beifahrer händigte dann das mitgeführte Cannabis aus, dieses wurde sichergestellt. Der Fahrt wurde ein Ende gesetzt, dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Gegen Fahrer und Beifahrer werden Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
PI Simmern, Schaar,PHK

Telefon: 06761-921-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 25.05.2018 – 05:15

    POL-PDKO: Sachbeschädigung durch Unbekannten an Fahrzeug

    Vallendar (ots) - Vallendar- In der Nacht vom 14.05.2018 auf den 15.05.2018 kam es in Vallendar im Bereich der Deutschherrenstraße zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Unbekannte Täter beschädigten die Windschutzscheibe mit einem Gegenstand, sodass diese zu Bruch ging. Die Polizei Bendorf bittet Zeugen, welche Hinweise auf den Verursacher geben können, sich zu melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 24.05.2018 – 17:28

    POL-PDKO: Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß

    Rhens (ots) - Heute um 14:00 Uhr kam es auf der B9 bei Rhens zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ein 78 jähriger Pkw-Fahrer kam aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Ein Fahrer wurde schwerverletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. 4 andere Fahrzeuginsassen wurden mit leichteren ...

  • 24.05.2018 – 14:09

    POL-PDKO: Tornetze von Fußballplatz entwendet

    Bendorf (ots) - Diebstahl von Tornetzen In der Nacht von Donnerstag, den 17.05.18 auf Freitag, den 18.05.18 stiegen bislang unbekannte Täter über die Zäune des Rheinstadions Bendorf und entwendeten drei Tornetze auf dem Rasenplatz. Die Schadenshöhe wird auf ca. 230EUR beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bendorf, Tel. 02622/9402-0. T. Hatzmann Polizeihauptkommissar Rückfragen bitte an: ...