Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Badenhard - Brand eines Mehrfamilienhauses

POL-PDKO: Badenhard - Brand eines Mehrfamilienhauses
  • Bild-Infos
  • Download

Badenhard (ots)

In der Nacht zu Dienstag, 15.05.18, kam es zum Brand eines Mehrfamilienhauses in Badenhard. Ein zuvor gemeldeter Zimmerbrand hatte sich bei Eintreffen der Rettungskräfte zu einem Vollbrand ausgeweitet. In dem zweieinhalb-stöckigen Anwesen waren Jugendliche der evangelischen Jugendeinrichtung "Haus Niedersburg" untergebracht. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich 7 Jugendliche und ein Betreuer in dem freistehenden Anwesen. Alle Personen konnten das brennende Gebäude unverletzt verlassen. Der Gebäudeschaden wird auf ca. 90.000 EUR geschätzt. Da das Gebäude nach dem Löschen unbewohnbar war, wurden die Jugendlichen auf andere Heime verteilt. Derzeit ist der Brandort durch die Polizei Boppard beschlagnahmt, bis die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache abgeschlossen sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Boppard
EPHK Thomas Klotz
Telefon: 06742-809 200

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 14.05.2018 – 13:28

    POL-PDKO: B49 Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Koblenz (ots) - Der 60-jährige Fahrer eines VW-Golf befuhr die B49 aus Richtung Montabaur kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund von durchgeführten Mäharbeiten staute sich der Verkehr auf der Fahrspur in Fahrtrichtung Koblenz, weshalb sich der Fahrer des VW-Golfs entschloss sein Fahrzeug auf der Fahrbahn der B49 zu wenden. Dabei übersah er den entgegenkommenden Mercedes CLA einer 39-jährigen, welcher aus Richtung ...

  • 14.05.2018 – 09:52

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht / Hinweise erbeten

    Oberfell (ots) - In der Nacht vom 13. auf den 14.05. gegen 01:45 Uhr überfuhr ein noch unbekanntes Fahrzeug auf der B 49 in Oberfell eine Verkehrsinsel, wobei mehrere Verkehrsschilder beschädigt wurden. Auch das Fahrzeug dürfte erheblich beschädigt worden sein. In der Folge fuhren zwei Pkw über auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile, ob an den Fahrzeugen ein Schaden entstanden ist, muss noch geprüft werden. ...

  • 14.05.2018 – 09:45

    POL-PDKO: Verkehrsunfall mit scherverletztem Motorradfahrer

    Burgen (ots) - Am 12.05. um 17:45 Uhr befuhr ein erst 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad ( 125 Kubik ) die L 205 von Macken in Richtung Burgen. Ausgangs einer Linkskurve stieß er gegen die Leitplanke und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Unfallursache dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit und mangelnde Fahrpraxis auf der kurvenreichen Strecke sein. Merke : gerade junge Motorradfahrer sollten es ...