Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom Wochenende 04.-06.05.2018

Andernach (ots)

Im großen und ganzen konnten sich die Anwohner im Dienstgebiet des sonnigen Wochenendes erfreuen.

Verkehrsunfälle Trotz hohen Verkehrsaufkommens wurden lediglich 10 Verkehrsunfälle gemeldet, davon 6 reine Sachschadensunfälle und 2 Unfallfluchten, bei denen geparkte Fahrzeuge beschädigt wurde. Im Andernacher Stadtgebiet stürzte am Samstagmittag eine Fahrradfahrerin so unglücklich dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Am frühen Freitagabend ereignete sich auf dem Parkplatz des Real Marktes in Mülheim-Kärlich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinkind verletzt wurde. Das Kind stieß seitlich gegen ein vorbeifahrendes Fahrzeug und musste ärztlich behandelt werden. Eine Lebensgefährdung lag jedoch nicht vor.

Sonstiges verkehrsrechtliches Fehlverhalten Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagmittag in Kruft wurden bei einem 31jährigen Kraftfahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Neben dem eingeleiteten Ordnunswidrigkeitenverfahren droht dem Mann zusätzlich eine Fahrerlaubnissperre. Mit ähnlichen Konsequenzen muss der 35jährige Fahrzeugführer rechnen, der Samstagabend in Nickenich mit seinem Pkw kontrolliert wurde und bei dem ebenfalls Betäubungsmitteleinfluss festgestellt wurde.

Sachbeschädigungen Bereits in der Nacht auf Freitag wurden bei einem geparkten Pkw Skoda in Bassenheim alle Scheibenwischer mit Brachialgewalt abgebrochen. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz neben der Lohner Bäckerei abgestellt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Andernach unter Tel. 02632-921-0. In Mülheim-Kärlich wurden zwei an der Einmündung Kärlicher Straße / Mülheimer Straße geparkten Pkw mehrere Reifen zerstochen. Angenommener Tatzeitraum ist Freitagabend bis Samstagmittag. Sachdienliche Hinweis und Beobachtungen an die Polizei in Andernach unter Tel. 02632-921-0.

Sonstiges In Weißenthurm wurde durch einen Heckenbrand ein Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Feuer brach hinter dem Gewerbekomplex Stierweg aus und konnte in kürzester Zeit ohne große Sachschäden gelöscht werden. Auf dem großflächigen Brachgelände halten sich oft Spaziergänger oder andere Personengruppen auf. Die Polizei weist aufgrund der Trockenheit und der andauernden sommerlichen Temperaturen auf eine erhöhte Brandgefahr hin; werfen Sie keine brennenden Gegenstände oder Glas in die Natur.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach

Telefon: 02632-921-0
PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy
E-Mail: PIAndernach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 05.05.2018 – 18:40

    POL-PDKO: Verkehrskontrollwoche in der Stadt Koblenz - Handyverstöße ganz weit vorn

    Koblenz (ots) - Das Thema Ablenkung im Straßenverkehr stellt rheinland-pfalzweit ein Schwerpunktthema der polizeilichen Verkehrssicherungsarbeit dar. Aktuelle Forschungen belegen, dass Fahrzeugführer bei der Nutzung des Mobiltelefons erheblich vom Verkehrsgeschehen abgelenkt werden. Gerade im Stadtverkehr mit Radfahrern und Fußgängern birgt diese Ablenkung großes ...

  • 05.05.2018 – 05:06

    POL-PDKO: Oberwesel. Schwerverletzte Person ohne Erinnerung

    Oberwesel (ots) - Am Montag, 30.04.2018, gegen 23:25 Uhr wurde ein 17-jähriger Jugendlicher am Ortseingang von Oberwesel an der B 9 von seinem Bekannten mit einer schweren Kopfverletzung angetroffen. Der Jugendliche konnte und kann sich nach wie vor nicht daran erinnern wie es zu der Verletzung kam. Die Polizeiinspektion Boppard sucht Zeugen, welche Aufschluss zu dem ...