Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht Wochenende Fr.11.08.2017-So.13.08.2017 für das Dienstgebiet der PI Simmern

Polizei Simmern (ots)

1. Im o.g. Zeitraum kam es im Dienstgebiet der PI Simmern zu insgesamt 10 Verkehrsunfällen bei denen lediglich Sachschaden entstanden ist. Am Fr., den 11.08.17, gg. 18:00 Uhr, kam es auf der L 193 Abfahrt Würrich zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Die 29-jährige Unfallverursacherin beabsichtigte von der L 195 aus Fahrtrichtung Schwarzen kommend in die L 193 einzufahren. Dort missachtete sie die Vorfahrt der von links ( aus Fahrtrichtung Flughafen Hahn ) kommenden 37-jährigen Unfallgegnerin. Im unmittelbaren Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Hierbei wurden die Unfallverursacherin schwer verletzt und die Unfallgegnerin leicht verletzt.

2. Des Weiteren kam es im Berichtszeitraum zur Aufnahme von 8 Strafanzeigen. ( ohne deliktsspezifische Schwerpunkte )

3. In der Nacht von Samstag, den 12.08.2017 auf Sonntag, den 13.08.17, wurde von Unbekannten die Baustelle an der Grundschule in Kirchberg aufgesucht. Es wurden u.a. einige Warnschilder der Baustelle an der Kappeler Straße umgeworfen. Des Weiteren wurde der kleine Firmenbagger von den/dem Unbekannten in Gang gebracht und ein Kieshaufen durchbuddelt. Ein Zeuge gab an, dass er so gegen 2 Uhr morgens aus dem Bereich Lärm hörte. Zu Sachbeschädigungen kam es in diesem Zusammenhang nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0 oder PI Simmern 06761/9210
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 11.08.2017 – 12:17

    POL-PDKO: Älterer Herr beim Einkauf bestohlen

    Lahnstein (ots) - Am Donnerstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, kaufte ein 84 jähriger Mann in einem Discountermarkt in der Koblenzer Straße in Lahnstein ein. Seine Tasche, in der sich auch seine Geldbörse befand, legte er in den Einkaufswagen. Während der Geschädigte seine Einkäufe tätigte und hierdurch abgelenkt war, gelang es einem bislang unbekannten Täter die Geldbörse unbemerkt aus der Einkaufstasche zu stehlen. ...

  • 11.08.2017 – 12:14

    POL-PDKO: Einbruch in Büroraum Täter scheitern an massivem Schutzgitter

    Lahnstein (ots) - Wie der Polizei Lahnstein erst jetzt angezeigt wurde, versuchten bislang unbekannte Täter in einen Büroraum einer Recyclingfirma in Lahnstein-Friedrichssegen einzubrechen. Der Einbruch scheiterte jedoch an dem an einem Fenster angebrachten massiven Metallgitter, so dass es beim Versuch blieb. Laut Angaben des Firmeninhabers muss sich die Tat in der ...

  • 11.08.2017 – 12:08

    POL-PDKO: Metalldiebstahl auf Hundeübungsplatz

    Koblenz (ots) - Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, wurden in der ersten Augustwoche mehrere Metallwinkel, sowie zwei 25 m Rollen Stromkabel aus dem umzäunten Gelände eines Schäferhundevereins in der "Alte Heerstraße" in Koblenz-Horchheim entwendet. Die Tat wurde am 06.08.2017 von einem Mitglied des Hundevereins entdeckt. Die Polizei warnt vor dem Ankauf des Diebesguts und bittet um Hinweise unter ...