Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern vom 03.03.2017 bis 05.03.2017

Simmern (ots)

Vorfahrt missachtet Am Samstagmittag, 12:20 Uhr, kam es an der Einmündung Dietrichshöhe/Im Schiffels in Büchenbeuren zu einem Verkehrsunfall, als ein 83 - jähriger PKW - Führer beim Linksabbiegen auf die Vorfahrtsstraße einen dort verkehrsbedingt wartenden PKW übersah und seitlich mit diesem kollidierte. Eine Person wurde am Arm verletzt; an beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden.

Fußgänger verletzt/Unfallverursacher geflüchtet Recht glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Samstag, gegen 12:00 Uhr, in Gödenroth, als ein PKW - Führer kurz nach dem Abbiegevorgang von der Hauptstraße in die Raiffeisenstraße einem entgegenkommenden grauen PKW nach rechts auf den Gehweg ausweichen musste, dabei eine Mauer streifte und auf eine Fußgängerin zufuhr. Durch einen Ausweichmanöver konnte die Fußgängerin eine Kollision vermeiden, verletzte sich dabei aber leicht und erlitt einen Schock. Der graue PKW, dessen Fahrmanöver wohl mit ursächlich für die Unfall gewesen war, flüchtete in Richtung B 327. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet und sachdienliche Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Simmern, tel. 06761/9210, in Verbindung zu setzen.

Scheibe eingeschlagen In den frühen Morgenstunden des Samstag schlug ein bislang unbekannter Täter an einem Handyladen in der Oberstraße in Simmern eine Scheibe ein, entwendete aber nichts aus der Auslage. Der Täter flüchtete unerkannt. Anwohner, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und Täter machen können, möchten sich bitte mit der Polizei Simmern, Tel. 06761/9210, in Verbindung setzen.

Rücksichtslose Motocross-Fahrer Am Freitagmittag fielen einem Jagdhüter in einem Waldstück bei Würrich drei Motocross - Fahrer auf, die dort unberechtigt die Waldwege befuhren. Als er die Biker zur Rede stellen wollte, fuhr einer der Crossfahrer auf den Jagdhüter zu und touchierte dessen Fuß. Die Motorräder flüchteten dann in Richtung L 194. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Gesuchter Straftäter festgenommen Bei einer Personenkontrolle am Freitagabend am KOM - Center in Simmern wurde ein tschechischer Staatsbürger festgestellt, der mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Auf richterliche Anordnung wurde der Beschuldigte in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach eingeliefert; dessen Auslieferung an die tschechischen Justizbehörden ist beabsichtigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 02.03.2017 – 10:21

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Andernach vom 02.03.2017

    Andernach (ots) - Einbruchsdelikte im Bereich der Polizeiinspektion Andernach - Die Polizei ist auf die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen! Das Feld der Einbruchsdelikte in Wohnungen unterliegt aus vielen Gründen einer besonderen Betrachtung durch die Polizei. Inzwischen sind bei der PI Andernach regelmäßig Besprechungen zur Einbruchslage (sowohl bezogen ...

  • 01.03.2017 – 07:07

    POL-PDKO: Pressemeldung der PI Andernach vom 01.03.2017

    Andernach (ots) - Nachbarschaftsstreitigkeiten - 2 verletzte Polizeibeamte Während einer Garagenfeier wurde gegrillt und viel Alkohol getrunken. Der Grill stand vor der Garage des Geschädigten. Einer freundlichen Aufforderung diesen beiseite zu nehmen, damit der Geschädigte herausfahren kann, kamen die feiernden Leute nicht nach. Stattdessen legte der Beschuldigte den Arm um den Hals des Geschädigten (Schwitzkasten) ...

  • 28.02.2017 – 09:55

    POL-PDKO: Pressebericht Polizei Lahnstein

    Koblenz (ots) - Lahnstein Volltrunkener beleidigt und bespuckt Polizisten Der Rosenmontagsumzug in Oberlahnstein verlief aus polizeilicher Seite sehr friedlich, mit einer Ausnahme. Kurz nach 16 Uhr wurde gemeldet, dass in der Schulstraße eine volltrunkene Person auf der Straße liegt. Als ein Polizist und Passanten dem Mann aufhelfen wollten, wurde dieser sehr aggressiv. Der 34-jährige beleidigte dabei seine Helfer und ...