Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht für den Zeitraum von Freitag, 26.08.2016, 07.00 Uhr bis Sonntag, 28.08.2016, 07.00 Uhr

Koblenz (ots)

Sachbeschädigung

Bislang unbekannte Täter besprühten in der Zeit von Donnerstag, 25.08.2016, 16.00 Uhr bis Freitag, 26.08.2016, 08.00 Uhr die Hauswand des Marion-Dönhoff-Gymnasiums in Oberlahnstein im Eingangsbereichs sowie im rückwärtigen Bereich mit verschiedenen "Graffiti`s". Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei Lahnstein bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 02621/9130.

Verkehrsunfälle

Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 8 Verkehrsunfälle. Während es sich in 6 Fällen lediglich um Bagatellunfälle mit Blechschäden handelte, kam es in einem Fall zu einem Personenschaden.

Dieser Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, 26.08.2016, um 14.20 Uhr auf dem Tankstellengelände eines Baumarktes in der Koblenzer Straße in Niederlahnstein. Hier stieß ein Fahrradfahrer mit einem PKW-Fahrer zusammen und verletzte sich dabei leicht.

Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Bei einem Verkehrsunfall, der sich ebenfalls am 26.08.2016 auf einem Parkplatz eines Industriebetriebes in der Max-Schwarz-Straße in Oberlahnstein ereignete, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Die Geschädigte hatte ihren PKW am Morgen gegen 05.00 Uhr dort abgestellt und stellte gegen 13.30 Uhr einen frischen Unfallschaden am PKW fest. Als unfallverursachendes Fahrzeug kommt ersten Ermittlungen zufolge ein blauer/grüner PKW Opel Corsa mit KO-Kennzeichen in Betracht.

Ruhestörungen

Im Berichtszeitraum kam es insbesondere in der Nacht von Samstag auf Sonntag vermehrt zu (insgesamt 6) Ruhestörungen im Stadtgebiet Lahnstein. Bei einem dieser Fälle zeigte sich ein Verantwortlicher einer Gartenparty derart uneinsichtig, dass eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gefertigt und an die Stadtverwaltung Lahnstein weitergeleitet wurde Den Betroffenen erwartet nunmehr ein Bußgeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 29.08.2016 – 09:49

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach Fr., 26.08.2016

    Koblenz (ots) - Feuer beschädigt Schuppen und Wohnwagen Kaltenengers: Am heutigen Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde der Brand eines Schuppens im Bereich Rübenacher Straße gemeldet. Durch die angeforderte Feuerwehr konnte der Brand abgelöscht werden. Bei dem Feuer wurden ein Schuppen und ein abgestellter Wohnwagen zerstört. Die Schadenshöhe steht aktuell noch ...

  • 25.08.2016 – 15:31

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom 25.08.16

    Koblenz (ots) - PKW aufgebrochen Bendorf, Ringstraße In der Nacht vom 25.08.16, 01.00 Uhr bis 06.40 Uhr, wurde am einem Pkw BMW, der auf dem Parkplatz gegenüber des Rewe Marktes stand, die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde eine kleine Geldbörse mit Bargeld und Ausweisen entwendet. Hinweise an die PI Bendorf, Tel.: 02622/94020 oder per E-Mail ...