Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 29.01.2016 bis 31.01.2016

Andernach (ots)

Junge Fußgängerin angefahren

Andernach: Am Freitag, gegen 13:00 Uhr, wollte eine 13-jährige Fußgängerin an der Einmündung Konrad-Adenauer-Allee / Koblenzer Straße die Fahrbahn bei grüner Ampelanlage überqueren. Dies erkannte eine 60-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und kollidierte beim Abbiegen mit dem Kind. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und im Anschluss stationär ins Krankenhaus verbracht.

Fahrradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Andernach: Am Samstagmittag, gegen 12:45 Uhr, wurde ein 19-jähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Am Kreuzungsbereich "Auf der Schmitt" / "Kirchberg" war der junge Mann mit seinem Rad in den Kreuzungsbereich eingefahren und mit dem Pkw einer 19-jährigen Fahrerin zusammengestoßen. Der verletzte Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 1.100 EUR beziffert.

Nach Verkehrsunfall geflüchtet, Fahrer war alkoholisiert

Andernach: Am Samstag, gegen 16:20 h kam es auf der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall mit 2 Pkw. Der vordere Pkw war ein Stück zurückgesetzt und daraufhin gegen den dahinter befindlichen Pkw gestoßen. Der unfallverursachende Pkw entfernte sich danach von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des Flüchtigen konnte jedoch abgelesen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der 37-jährige Fahrer am frühen Abend ermittelt und angetroffen werden. Da dieser unter Alkoholeinfluss stand wurde die Blutentnahme veranlasst. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Verkehrsunfälle im Dienstgebiet

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizei Andernach noch 14 weitere Verkehrsunfälle bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Geldbörsen beim Einkauf gestohlen

Andernach: Am Freitagnachmittag, im Zeitraum von 14:20 Uhr, bis 15:00 Uhr, wurden 2 Frauen in verschiedenen Einkaufsmärkten in der Koblenzer Straße, Opfer von Diebstählen. Während des Einkaufs wurden den beiden Damen die Geldbörsen samt Inhalt entwendet. Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Mülheim-Kärlich: Am Freitagabend, gegen 23:10 Uhr, wurde in der Mühlenstraße ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 46-jährige Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Fahrverbot eingeleitet.

Person angegriffen und beraubt

Andernach: Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:30 Uhr, wurde im Bahnhof Andernach ein 46-jähriger, alkoholisierter, Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand von vermutlich 4 jungen Männern angegriffen und geschlagen. Hierbei wurde der Mann im Gesichtsbereich verletzt. Später stellte der Geschädigte fest, dass Bargeld aus seiner Geldbörse geraubt wurde. Die jungen Männer sollen ca. 16 - 19 Jahre alt sein, 3 von ihnen hatten braune Haare, der Vierte hatte blonde Haare. Hinweise werden an die Polizei Andernach: Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

Schlägerei vor Diskothek

Andernach: Am Sonntagmorgen, gegen 05:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Koblenzer Straße zu einer Schlägerei. Nach dem Streit eines Pärchens eskalierte der Vorfall in derart, dass die eingreifenden Helfer von mehreren Person angegriffen und verletzt wurden. Die Täter flüchteten im Anschluss mit einem Pkw. Die Ermittlungen / Fahndungsmaßnahmen dauern an. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

Mehrfach Gartenzaun beschädigt -Zeugenaufruf-

Andernach: Im Zeitraum, vom 14.01.2016, bis 24.01.2016, wurde in der Stephan-Weidenbach-Straße, zweimal der Gartenzaun eines Anwesens mutwillig beschädigt. Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 18.01.2016 – 14:44

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom 18.01.2016

    Bendorf (ots) - Zeugen gesucht Vallendar, Innenstadt Am Samstag des vergangenen Wochenendes kam es zu mehren Vorfällen durch einzelne Personen aus einer der Polizei namentlich bekannte Jugendgruppe aus Vallendar. Gegen 20 Uhr, pöbelten zwei männliche Personen im Bereich Hellenstraße und Rewe-Markt, Passanten an. Ein Täter verfolgte anschließend unter wüsten ...

  • 18.01.2016 – 11:12

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach 15.-17.01.2016

    Andernach (ots) - Einbruchsdiebstahl Werkzeug aus einer Firma in Mülheim-Kärlich entwendet In der Nacht zum Freitag, 15.01.2016 wurden in Mülheim-Kärlich, Urmitzer Straße die Zaunelemente einer Firma abgeschraubt und ein Rolladen zu einem Fenster hochgedrückt. Nach Aufhebeln des Fensters wurden mehrere Werkzeuge entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt Ihre ...

  • 18.01.2016 – 11:09

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein vom 10.01.2016

    Lahnstein (ots) - LAHNSTEIN Verkehrsunfall mit Personenschaden Am frühen Samstagmorgen, den 16.01.2016 kam es in der Hochstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist eine 51-jährige Fußgängerin im Bereich des Alten Rathauses vom dortigen Bürgersteig unvermittelt auf die Straße getreten. Eine herannahende ...