Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Boppard Amtseinführung eines neuen Bezirksbeamten

Koblenz (ots)

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Herrn Polizeioberkommissar (POK) Jochen Schweig die Stelle des Bezirksbeamten für die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel (Ortsgemeinden Rhens, Spay, Brey und Waldesch) übertragen. Der Leiter der Polizeiinspektion Boppard, Herr Polizeihauptkommissar Thomas Klotz, überreichte Herrn Schweig ein entsprechendes Ernennungsschreiben der Polizeidirektion Koblenz.

Er tritt die Nachfolge von POK Hardy Willger an, der Anfang des Jahres in den Ruhestand versetzt wurde. Die Feierstunde fand in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel, Außenstelle Rhens, unter Teilnahme des Verbandsbürgermeisters, Herrn Bruno Seibeld, statt.

POK Jochen Schweig, geb. 1961 im saarländischen Nonnweiler, wurde nach seinem Schulabschluss und abgeschlossener Lehre zum Maschinenschlosser 1981 zur Bundeswehr eingezogen, wo er sich für 12 Jahre verpflichtete.

1991 startete er seine Ausbildung zum Polizeibeamten in der Polizeischule Wittlich-Wengerohr. 1995 wurde er zur Polizeiinspektion Boppard versetzt. Hier arbeitete er 19 Jahre im Wechselschichtdienst.

Im Mai dieses Jahres wurde ihm die kommissarische Besetzung im Kriminal- und Bezirksdienst für den Bereich der VG Rhein-Mosel, Außenstelle Rhens, übertragen. Mit Wirkung vom 01.11.15 wurde er nun offiziell für dieses Amt bestellt.

Als Bezirksbeamter ist er polizeilicher Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinden Rhens, Spay, Brey und Waldesch. Er steht regelmäßig bei seinen Sprechstunden im Verwaltungsgebäude in Rhens zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 09.11.2015 – 10:39

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Lahnstein v. 09.11.2015

    Koblenz (ots) - Lahnstein Krankenwagen mit Patient in Unfall verwickelt Zwei Leichtverletzte und 30.000,- EUR Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen auf der B 42, Höhe Abfahrt Rheinhöhenweg. Die Fahrerin eines Krankenwagens, die mit einem Patienten auf dem Weg ins Lahnsteiner Krankenhaus war, hatte beim Abbiegen einen entgegenkommenden PKW ...

  • 06.11.2015 – 11:16

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom 06.11.2015

    Bendorf (ots) - Verkehrsunfallflucht Bendorf-Stromberg, Westerwaldstraße Am 31.10.2015, gegen 03.00 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug die Westerwaldstraße, Bendorf-Stromberg aus Richtung Nauort kommend in Richtung Bendorf-Sayn. Am Fahrbahnrand hatte der Geschädigte seinen PKW ordnungsgemäß geparkt. In Höhe der Westerwaldstraße 1 A in ...