Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Auffinden von Munition am Rheinufer in Boppard

POL-PDKO: Auffinden von Munition am Rheinufer in Boppard
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Ein Bürger erscheint bei der Polizei Boppard und teilt mit, dass sein Stiefsohn beim Spielen am Rhein eine Granate gefunden habe, die er ursprünglich mit nach Hause nehmen wollte. Glücklicherweise habe er die Granate aber am Rheinufer liegen lassen. Die Fundstelle wurde zunächst von den Beamten der Polizei Boppard abgesperrt und der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz verständigt, der die Munition sicherte. Es handelte sich um eine Kleinbombe aus dem zweiten Weltkrieg, die vom Kampfmittelräumdienst fachmännisch entsorgt wurde. Aufgrund des derzeit herrschenden Niedrigwasserstandes des Rheins ist es grundsätzlich nicht auszuschließen, dass weitere Munitionsfunde im Uferbereich auftreten werden.

In diesem Fall wird eindringlich darauf hingewiesen, diese Gegenstände keinesfalls anzufassen oder gar mitzunehmen, sondern unbedingt die nächste Polizeidienststelle zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz