Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Verfolgungsfahrt mit der Polizei endet in einer Böschung - Fahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis

Mendig/Sinzig (ots)

In der Verlängerung der Koblenzer Straße in Sinzig endete am Sonntagabend eine Verfolgungsfahrt, die sich ein 47-jähriger Mann aus NRW über mehrere Kilometer mit der Polizei lieferte. Er prallte in eine Böschung, wobei Sachschaden an seinem BMW entstand. Offenbar stand er unter Alkohol- und Drogeneinwirkung. Ein Streifenwagen der Polizei wurde auch beschädigt. Anrufer meldeten gegen 22.15 Uhr einen offensichtlich angetrunkenen BMW-Fahrer der an der Rastanlage Moseltal auf die A 61 in Richtung Bonn aufgefahren war. Er war in Begleitung einer Frau. Im Bereich Mendig konnten Streifenwagen der Past Mendig die Verfolgung aufnehmen. Der Fahrer missachtete Anhaltzeichen und versuchte sich mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Am Autobahndreieck Sinzig verließ er die Autobahn in Richtung Stadtgebiet Sinzig. Im Ortsteil Westum rammte er ein Verkehrsschild, setzte seine Fahrt jedoch fort. Der Fahrer missachtete mehrere Einbahnregelungen und überfuhr an der Ecke Kirchgasse / Koblenzer Straße einen Betonpoller. Die Fahrt endete schließlich im besagten Böschungshang. Es wurde niemand verletzt. Zwischenzeitlich beteiligten sich weitere Streifenwagen von benachbarten Dienststellen an der Verfolgung. Dem Fahrer ist der Polizei kein Unbekannter. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspekton Remagen
Tel: 02642/9382-0



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen