Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressebericht für das WE 22.-24.09.2017

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Fahrraddiebstahl Am Freitagnachmittag kann ein Fahrraddiebstahl geklärt werden: der Geschädigte, ein junger Mann aus Ahrweiler, entdeckte den mutmaßlichen Täter mit dem entwendeten Rad in Ahrweiler, verfolgt diesen und kann die hiesige Polizei hinzurufen. Bei der Befragung durch die Polizeibeamten verstrickt sich der Beschuldigte in Widersprüche. Da der Geschädigte einen Eigentumsnachweis vorlegen kann, wird das Rad sichergestellt und an den Eigentümer ausgehändigt. Gegen den 18-jährigen Beschuldigten aus der Grafschaft wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Mehrere Anwohner klagten am Freitagabend gegen 22.30 Uhr über mehrere Rollerfahrer, die im Bereich des Hitparkplatzes offensichtlich Rennen fahren würden. Die eingesetzten Beamten konnten zwar kein Rennen feststellen, dafür war allerdings einer der angetroffenen Jugendlichen mit einem Kleinkraftrad unterwegs, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Das KKR hatte er sich von seinem ebenfalls anwesenden Freund geliehen. Gegen beide eine Strafanzeige wegen Fahren bzw. Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung Gegen 23.15 Uhr ereignete sich auf dem Ahrtorparkplatz ein Verkehrsunfall, bei dem die 32-jährige Verursacherin beim Rangieren einen parkenden PKW beschädigte. Bei der Unfallaufnahme wurden deutliche Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Der Führerschein der Dame wurde beschlagnahmt, der Schlüssel sichergestellt. Auf der Wache wurde der Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsunfallflucht Am 22.09., in der Zeit von 15.30 - 00.30 Uhr wurde in der Jülichstraße ein parkender PKW an der Stoßstange hinten rechts beschädigt. Vermutlich hat der Verursacher den parkenden PKW beim Vorbeifahren oder Rangieren beschädigt. Er entfernte sich anschließend, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641-9740.

Taschendiebstahl Erneut kam es in einem Supermarkt in Bad Neuenahr zu einem Taschendiebstahl: die Geschädigte, eine 80-jährige Dame aus Bad Neuenahr, hatte am Samstag gegen 12.00 Uhr ihre Einkaufstasche an ihren Einkaufswagen gehängt. In dieser Tasche befand sich eine zweite, kleinere Tasche mit ihrer Geldbörse und dem Schlüsselbund. Während des Einkaufs ließ die Dame ihre Tasche zeitweilig außer Acht. In einem günstigen Moment konnte eine Frau mittleren Alters mit dunkler Oberbekleidung die Tasche vom Einkaufswagen nehmen und noch im Markt die darin befindliche Tasche mit Geldbörse und Schlüsselbund entwenden. Der Dame entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300,- EUR Der Diebstahl wurde von der Überwachungsanlage des Marktes aufgezeichnet.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer Am Sonntagnachmittag gegen 11.00 Uhr verunglückte auf der B 257 ein 48-jähriger Kradfahrer, als er den Roßberg von Kalenborn kommend in Richtung Altenahr befuhr. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, prallte gegen die Leitplanke und gegen ein Verkehrsschild. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in die UNI-Klinik Aachen geflogen. Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen an einem Bein sowie Prellungen am Oberkörper. Es besteht allerdings derzeit keine Lebensgefahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Polizeidirektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen