Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Fastnachtsonntag der Polizei Mayen

Dienstgebiet Polizeiinspektion Mayen (ots)

Kehrig Sonntag, 07.02.2016, 23.04 Uhr Körperverletzung

Drei jugendliche Freunde feierten zusammen in einer elterlichen Wohnung. Dazu wollte dann ein weiterer Jugendlicher stoßen, den die anderen aber nicht einlassen wollten. Es kam zum Streitgespräch zwischen Zweien, welches ein Dritter schlichten wollte, der aber dann körperlich angegangen wurde, so dass er aus Mund und Nase blutete.

Kottenheim Sonntag, 07.02.2016, 22.07 Uhr Verkehrsunfall, Trunkenheit und mehr

Ein 22-jähriger aus der Verbandsgemeinde Vordereifel befuhr mit seinem Pkw die K 20 von Ettringen in Richtung Kottenheim. Kurz vor der Ortslage Kottenheim kam der Fahrer mit seinem Pkw wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über ein neben der Straße befindliches Firmengelände und kam im linken Fahrbahnhang zum Stehen. Dabei wurden das Einfahrtstor sowie der Begrenzungszaun der Firma erheblich beschädigt. Zudem wurden auf dem Firmengelände gelagerte Gegenstände demoliert. Der Pkw wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle. Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen konnte er aber ermittelt werden. Er stand unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein einbehalten. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 24.000 EUR. Ein strafrechtliches Nachspiel hat der Unfall nicht nur für den Fahrer, nein auch für dessen Freundin. Diese war zur Unfallstelle gekommen und hatte gegenüber den Polizeikräften behauptet, sie sei die verantwortliche Unfallfahrerin gewesen, was aber recht zügig widerlegt werden konnte. Gegen die 23-jährige Frau wird nun wegen Strafvereitelung ermittelt.

Ettringen Sonntag, 07.02.2016, 18.41 Uhr Auto weg - und doch nicht

Es war vielleicht gut, dass die Kfz Halterin nicht mehr wusste, dass sie ihr Auto bei ihrem Sohn abgestellt hatte. Jedenfalls hatte die Frau bei der Polizei ihr Auto, welches vor der Haustüre gestanden habe, als verschwunden gemeldet. Im Polizeibericht stand dazu, dass die Mitteilerin nicht unerheblich alkoholisiert war. Während der Fahndung vor Ort meldete sich die Anruferin erneut, ihr war nun eingefallen, dass das Auto bei ihrem Sohn stehe.

Ettringen Sonntag, 07.02.2016, 18.30 Uhr versuchte gefährliche Körperverletzung

Ein 54-jähriger Mann warf einen Böller in eine Menschenansammlung. Durch den explodierenden Böller wurde durch glückliche Umstände niemand verletzt. Dem sehr stark alkoholisierten Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Ettringen Sonntag, 07.20.2016, 18.07 Uhr Körperverletzung, Beleidigung

Im Bereich einer Gaststätte kam es zwischen Erwachsenen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei geschlagen und getreten wurde. Der Tatverdächtige, ein 49-jähriger, der stark unter Alkoholeinwirkung stand, beleidigte hierbei noch auf übelste Weise. Andere anwesende Gäste konnten die Personen trennen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 05.02.2016 – 09:00

    POL-PDMY: Polizei reichlich beschäftigt

    Cochem (ots) - Der Einstieg in das Karnevalswochenende beschäftigte die Cochemer Polizei rund um die Uhr. Tagsüber kontrollierten die Beamten, unterstützt durch Jugendamt und Ordnungsamt auf der Basis des Jugendschutzgesetzes die An- und Abreisewege der Schüler und schritten mehrmals ein wegen Verstößen gegen das Glasverbot. Gegen 17:50 Uhr pöbelte ein 31-jähriger Cochemer bei einer Karnevalsveranstaltung in Brohl ...

  • 04.02.2016 – 11:01

    POL-PDMY: Einbrüche in Firmen

    Lutzerath/Kaisersesch (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurden zwei Einbrüche in Firmengebäude verübt. In Lutzerath sind unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Straßen Lindenpesch eingebrochen. Hierzu wurde ein Fenster aufgehebelt. Entwendet wurde Bargeld und ein tragbarer Computer. In Kaisersesch wurde in einen Baumarkt am Bahnhof eingebrochen. Eingedrungen sind die Täter über eine aufgehebelte Schiebetür. Aus den Verkaufsräumen wurde umfangreiches Werkzeug ...