Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Gefährliches Überholmanöver

L 318 Schönborn-Birlenbach (ots) - Am 05.10.2017 zwischen 06:00 und 06:15 Uhr kam es auf der L 318 zwischen Schönborn und Birlenbach zu einem gefährlichen Überholmanöver. Hierbei überholte das bislang unbekannte Fahrzeug mit "EMS"-Kennzeichen in Fahrtrichtung Birlenbach insgesamt drei Fahrzeuge, obwohl diesem im Gegenverkehr deutlich erkennbar ein Fahrzeug entgegenkam. Das Fahrzeug des Gegenverkehrs konnte den Frontalzusammenstoß lediglich durch ein Lenkmanöver auf den unbefestigten Seitenstreifen verhindern. Dies war jedoch nur der guten Reaktion des entgegenkommenden Fahrzeugführers zu verdanken. Bislang sind zwei der drei überholten Fahrzeugführer namentlich bekannt. Zu dem die Situation verursachenden Fahrzeug und dem ausweichenden Fahrzeug des Gegenverkehrs liegen bislang nur teilweise Hinweise vor. Die Polizeiinspektion Diez bittet daher um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diez

Telefon: 06432-601-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur

Das könnte Sie auch interessieren: