Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus mit 2. Ansetzen

Niederraden (ots)

Am Samstag, 30.07.22 kam es in der Zeit zwischen 16:19 Uhr und 16:55 Uhr zu einem vollendeten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Niederraden. Die beiden bisher unbekannten Täter nutzten hierbei die kurzfristige Abwesenheit der Hausbewohner. Während sich die Geschädigte lediglich zum Füttern der Tiere im Nachbarhaus befand, verschafften sich die Täter durch eine offenstehende Tür Zugang zum Gebäude. Dieses wurde deliktstypisch durchsucht, wobei u. a. zeitnah ein Tresor im Gästezimmer des Gebäudes aufgefunden und ausgehebelt werden konnte.

Beim Versuch den Tresor abzutransportieren wurden die Täter vermutlich gestört. Der Tresor wurde im Bereich der Zutrittsöffnung fallen gelassen was die GS aufschreckte. Als diese daraufhin zum Objekt zurückkehrte, hatten sich die Täter bereits über eine Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Hauses entfernt.

Am Folgetag stellte der Geschädigte gegen 10:30 Uhr frische Hebelspuren an der Terrassentür fest, durch welche die Täter am Vortag geflohen waren. Diese Aufbruchspuren befanden sich zuvor noch nicht an dieser Tür.

Nach jetzigem Ermittlungsstand versuchten die Täter am Sonntagmorgen erneut in das Anwesen einzudringen. Durch die Sicherungen der Fenster und Türen wurden sie aufgehalten und ließen von ihrem Vorhaben ab.

Bei der ersten Tat sind die Täter durch eine Außenkamera aufgezeichnet worden. Sie können daher wie folgt beschrieben werden:

Person 1

   - südländischer Phänotypus
   - kurze blaue Hose
   - schwarzes T-Shirt
   - schwarze Haare
   - schwarze Turnschuhe
   - goldenes/glänzendes Armband am rechten Handgelenk
   - große Uhr am linken Handgelenk

Person 2

   - helles T-Shirt (Farben nicht erkennbar)
   - Rucksack
   - dunkle Hose
   - dunkle Haare
   - rechter Arm ohne Schmuck

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 01.08.2022 – 08:02

    POL-PDNR: Mutwillige Beschädigung eines Marienbildes

    Gebhardshain (ots) - Im Zeitraum 30.07.2022, 19 Uhr bis 31.07.2022, 08 Uhr beschädigten unbekannte Täter ein Marienbild in einem Waldgebiet in Gebhardshain, offenbar durch Einschlagen des Glaseinsatzes mit einem Stein oder ggf. Beschuss mit einer Softair-Waffe o.Ä. Das Waldgebiet ist von der Höhenstraße in Gebhardshain aus zu erreichen. Die Polizei führt ein Ermittlungsverfahren wg. gemeinschädlicher ...

  • 01.08.2022 – 07:53

    POL-PDNR: Herausgehobene Gullideckel in Betzdorfer Wohngebiet

    Betzdorf (ots) - In der Nacht zum 30.07.2022 teilte eine Zeugin um kurz vor 4 Uhr mit, dass unbekannte Täter insgesamt 3 Gullideckel am Fahrbahnrand in der Kolpingstraße in Betzdorf teilweise entnommen hätten. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten sodann fest, dass unbekannte Täter die Abdeckung des Straßenablaufs am Fahrbahnrand entnommen und schräg auf den ...

  • 01.08.2022 – 07:48

    POL-PDNR: Verursachung eines Verkehrsunfalls unter Drogeneinfluss

    Daaden (ots) - In der Nacht zum 30.07.2022 befuhr ein 20jähriger Fahrzeugführer gegen 0 Uhr mit seinem PKW die Herdorfer Straße in Daaden aus Richtung Herdorf kommend. Im Ortsbereich verlor er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Bordstein am linken Fahrbahnrand. Während der polizeilichen Unfallaufnahme ...