Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein

19.05.2019 – 10:02

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Trickdiebstahl

Rheinbreitbach (ots)

Am Freitagmorgen, den 17.05.2019, gegen 09:00 Uhr, hob der Geschädigte Bargeld von einem Geldinstitut in Rheinbreitbach ab. Unmittelbar im Anschluss wurde er in der Rheinstraße von einer männlichen Person angesprochen, die ihn um etwas Kleingeld bat. Hierbei nutzte der Täter die Gutmütigkeit des Geschädigten aus und entwendete geschickt das Scheingeld aus der Geldbörse des Geschädigten. Dieser bemerkte den Diebstahl erst später. Der Täter war männlich und ca. 25-30 Jahre alt. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild und entfernte sich nach der Tatbegehung mit einem weißen Mercedes Sprinter mit unbekanntem Kennzeichen. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Linz/ Rhein unter 02644-9430.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-9430
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein