Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall mit Lkw und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall mit Lkw und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle
  • Bild-Infos
  • Download

Gemarkung Friesenhagen, Krs. Altenkirchen (ots)

Am Mittwoch, 30.03.2016, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 56-jährige Lkw-Fahrer eines 26 Tonners die Landesstraße 278 zwischen Wildbergerhütte und Friesenhagen. Eingangs einer leichten Linkskurve kam ihm ein Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen, woraufhin der Lkw-Fahrer nach rechts ausweichen musste. Hier kam er auf den unbefestigten Seitenstreifen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über die Fahrbahn. Anschließend stieß er mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Der Lkw wurde herum geschleudert, kippte um und kam auf der linken Fahrzeugseite, fast vollständig entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung, zu stehen.. Der Fahrer konnte noch von Ersthelfern aus dem Führerhaus befreit werden, bevor dieses in Brand geriet. Schwer verletzt wurde der 56-jährige ins Krankenhaus verbracht. Am Lkw entstand wirtschaftlicher Totalsachschaden in Höhe von ca. 25.000.-EUR.

Der Verursacher, also der entgegenkommende PKW, flüchtete von der Unfallstelle. Laut Zeugenaussagen könnte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeuges um einen roten VW Caddy handeln.

Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/926-0.

Vor Ort eingesetzt waren die Löschzüge der freiwilligen Feuerwehren aus Friesenhagen, Harbach, Niederfischbach und Kirchen. Darüber hinaus waren das DRK und die Straßenmeisterei Scheuerfeld im Einsatz. Zur Bergung des Lkw musste ein Kranfahrzeug hinzugezogen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
http://s.rlp.de/POLPDNR

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 18.03.2016 – 09:56

    POL-PDNR: schwerer Verkehrsunfall mit Kradgespann

    Harbach in Richtung Niederifschbach, Krs. Altenkirchen (ots) - Am Donnerstag, 17. März 2016, erhielt die Polizei Betzdorf gegen 16.05 Uhr die telefonische Mitteilung, dass es auf der Straße von Harbach in Richtung Niederfischbach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen sei. Beteiligt sei u.a. auch ein Motorradfahrer. Vor Ort stellte sich der Unfallhergang so dar, dass ein 49 jähriger Hondafahrer mit seinem ...

  • 11.03.2016 – 10:21

    POL-PDNR: Festnahme von Dieseldieben an der BAB3

    BAA3, Gemarkung Neustadt/Wied (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stellte die Polizei auf dem Parkplatz "Pfaffenbach" einen polnischen Kleintransporter fest, dessen drei Insassen an einem dort abgestellten Lastkraftwagen Diesel abgezapft hatten. Die drei polnischen Täter, davon einer mit Wohnsitz in Deutschland, wurden festgenommen, das Tatfahrzeug und gefüllte Kanister mit Dieselkraftstoff sichergestellt. ...

  • 02.03.2016 – 13:12

    POL-PDNR: Wohnhausbrand

    Dürrholz-Daufenbach, Orrsteil Muscheid (ots) - Am 02.03.16 wurde der Polizeiinspektin Straßenhaus gegen 10.20 Uhr der Brand eines Einfamilienhauses in Dürrholz OT Muscheid, Waldstraße, gemeldet. Personen befänden sich nicht mehr im Haus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr war starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss feststellbar. Nach Öffnen der Eingangstür konnte die Brandstelle durch die Feuerwehr lokalisiert und der Brand gelöscht ...