Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Diebstahl von Kupferkabeln mit anschließender Täterfestnahme

POL-PPMZ: Diebstahl von Kupferkabeln mit anschließender Täterfestnahme
  • Bild-Infos
  • Download

Nackenheim (ots)

Zu einer Festnahme eines Diebes von Kupferkabeln kam es am späten Freitagabend. Zuvor hatte ein Zeuge an der ehemaligen Kapselfabrik in Nackenheim eine Person gesehen, die vermutlich Stromkabel aus dem Innern des Gebäudes gestohlen hat. Der Zeuge kann das Kennzeichen des Pkws benennen, mit dem der Täter sich vom Tatort entfernte. An der Halteranschrift in Guntersblum konnte der Pkw aufgefunden werden. Da der Motor noch warm war und im Innern des Pkws Kabelreste gesehen werden konnten, wurde das Haus durchsucht. Hierbei konnten neben dem 30-jährigen selbst, auch umfangreiches Diebesgut (Strom- bzw. Starkstromkabel) aufgefunden werden. Bei der Durchsuchung wurden ebenso Betäubungsmittel aufgefunden. Da der 30 -jährige ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein einen Pkw geführt hat und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nun muss sich der 30-jährige wegen diverser Straftaten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Polizeiinspektion Oppenheim
Telefon: 06133 933-0
E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.09.2018 – 08:34

    POL-PPMZ: Mit Messer angegriffen und ausgeraubt

    Mainz (ots) - In der Nacht zum Samstag wurde gegen 03:00 Uhr ein 19-Jähriger in der Kaiserstraße von zwei männlichen Personen angegriffen und ausgeraubt. Der junge Mann war gerade dabei zu telefonieren, als sich die beiden Täter von hinten nährten und ihm das Telefon aus der Hand rissen. Sie schlugen auf den aus Somalia stammenden Geschädigten ein bis er zu Boden ging, ritzten mit einem Messer leicht die ...

  • 08.09.2018 – 07:58

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzen Personen

    Mainz (ots) - Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 08:00 Uhr in der Erzbergerstraße ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Laut Augenzeugen übersah ein 19-Jähriger PKW-Fahrer aus Münster-Sarmsheim eine rot zeigende Ampel. Dieses Fehlverhalten führte zu einem Zusammenstoß mit einem PKW der aus der Pfarrer-Brantzen-Straße kam. Sowohl der 19-jährige Unfallverursacher als auch der ...

  • 07.09.2018 – 10:02

    POL-PPMZ: Nieder-Olm - Körperverletzung durch unbekannten Passanten

    Mainz (ots) - Donnerstag, 06.09.2018, 18:00 Uhr Am Donnerstagabend fährt ein 18-jähriger im Auto die Pariser Straße in Richtung Bahnhofsstraße entlang, als es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und einem unbekannten Mann auf dem Fußgängerüberweg kommt. Zunächst wird der Konflikt verbal ausgetragen, dann körperlich. Nach eigenen Angaben, fährt der ...