Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Hechtsheim, RLP-Ausstellung - Einbrecher entwenden hochwertige Elektronikartikel

Mainz (ots)

Samstag, 17.03.2018, 02:00 Uhr bis 02:15 Uhr

Aus einem Vodafone-Stand auf dem Gelände der Rheinland-Pfalz-Ausstellung in der Genfer Allee entwendeten Einbrecher in der Nacht zum Samstag elektronische Geräte im Wert von etwa 25.000 Euro. Der oder die unbekannten Täter kletterten vermutlich über den Außenzaun und hebelten die Zugangstür zum Veranstaltungszelt 3 auf. Dort gingen sie zum Stand von Vodafone und einen Schrank aufzuhebeln. Aus diesem entwendeten sie circa 36 Smartphones und mehrere Tablet sowie Zubehör.

Durch die Kamera eines Sicherheitsunternehmens (ebenfalls Aussteller), das bei Bewegungen ein Bild des vor der Kamera befindlichen Objektes fertigt, wurden von weitem Bilder der möglichen Tat festgehalten. Darauf sind zwei Personen zu sehen. Die Bilder werden noch ausgewertet.

Die Polizei sucht Hinweisgeber, die sachdienliche Hinweise geben können.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633 oder an die Polizeiinspektion 3 auf dem Lerchenberg: 06131 - 65 4310

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.03.2018 – 13:40

    POL-PPMZ: Mainz-Hechtsheim, Erneut Geldbörsendiebe auf Rheinland-Pfalz-Ausstellung

    Mainz (ots) - Samstag, 17.03.2018, 17:30 Uhr und 17:45 Uhr: Gleich zweimal wurden Geldbörsen auf dem Veranstaltungsgelände der RLP-Ausstellung entwendet - einmal schritt eine Zeugin rechtzeitig ein. FALL 1: Am Stand einer Wein- und Spirituosen-Verkäuferin ließ sich ein Mann beraten und erkundigte sich nach den Preisen verschiedener Getränke. Dann ging er zügig ...

  • 19.03.2018 – 13:02

    POL-PPMZ: Mainz-Altstadt, Frau sexuell belästigt

    Mainz (ots) - Samstag, 17.03.2018, 03:15 Uhr: Eine 30-jährige Frau wurde in der Hinteren Bleiche von einer männlichen Person mit den Worten "Ich bin Fotograf und suche Models. Willst Du mit mir arbeiten?" angesprochen. Die Geschädigte lehnte das "Angebot" kurz und bündig ab und ging weiter. Kurz darauf spürte sie eine Hand in ihrem Schritt. Als sie sich herumdrehte, sah sie, dass es der Mann war ,der sie zuvor ...

  • 19.03.2018 – 13:00

    POL-PPMZ: Mainz-Bretzenheim, Einbruch in Haus - Uhren und Schmuck entwendet

    Mainz (ots) - Samstag, 17.03.2018, 18:30 Uhr bis 22:14 Uhr: Ein Bretzenheimer stellte am Samstagabend den Einbruch in sein Anwesen in der Hildegard-von-Bingen-Straße fest. Jemand hatte die Terrassentür aufgestemmt und anschließend etliche Schränke in verschiedenen Zimmern durchwühlt. Es wurden mehrere Uhren und Schmuck entwendet. Der oder die Täter entkamen ...