Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Versuchter Handyraub und Körperverletzung

Mainz-Innenstadt (ots)

Samstag, 06.01.2018, 00:05 Uhr:

Drei junge Männer (23 bis 25 Jahre) wurden im Bereich der Schöfferstraße von drei jugendlichen Männern angesprochen (17 bis 18 Jahre). Diese liehen sich von den Älteren ein Feuerzeug und gaben es nicht mehr zurück. Als sich daraus eine Rangelei entwickelte, wollte ein junger Mann die Polizei rufen. Einer der Jugendlichen stieß ihn mit beiden Händen zurück und riss ihm das Handy aus der Hand. Der junge Mann reagierte schnell und holte sich das Handy zurück. Dann setzten sich beide Gruppen in Richtung Altstadt in Bewegung. Unterwegs kam es noch zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 23-Jährige von einem oder den jungen Männer geschlagen und getreten wurde.

Die Polizei konnte die drei Jugendlichen vor Ort antreffen und mit zur Dienststelle nehmen. Wer genau was gemacht hat, ist noch Gegenstand der Ermittlung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.01.2018 – 12:35

    POL-PPMZ: Autoscheiben eingeschlagen - Taschen und Geld entwendet

    Mainz-Bretzenheim (ots) - In der Nacht zum Samstag, 05.01.2018, kam es in Bretzenheim zu drei Diebstahlsdelikten aus Fahrzeugen. Die Tatorte lagen in der Anzengasse, Draiser Straße und Weingartenstraße. Betroffen waren ein Opel Astra, ein VW Golf und ein BMW. Aus dem Astra wurde nichts gestohlen, da beim Einschlagen der Scheibe ein Alarm ausgelöst worden war und der ...

  • 07.01.2018 – 08:20

    POL-PPMZ: Hochwasser

    Ingelheim (ots) - Aufgrund des gestiegenen Wasserpegels wurde ab der Einmündung In der Rheingewann/ Rheinstraße in Ingelheim die Zufahrt zur Hafenmole bereits gesperrt. Die Parkplätze und Grünflächen sind bereits überflutet. Die Flutung des Polters zwischen Ingelheim und Heidenfahrt wird noch im Laufe des Tages erwartet. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ PI Ingelheim Am Großmarkt 4 55218 Ingelheim Telefon: 06132 6551-0 ...

  • 07.01.2018 – 08:18

    POL-PPMZ: Hund aus dem Fenster geworfen

    Ingelheim (ots) - Während die Polizeibeamten am Freitag, den 05.01.2018 gegen 19:22 Uhr mit der Aufnahme eines Verkehrsunfalls in Ingelheim beschäftigt waren, warf eine 63jährige Frau plötzlich, in unmittelbarer Nähe zur Verkehrsunfallstelle, ihren Hund aus dem Fenster des 1. OG ihres Wohnhauses. Der Hund wurde schwer verletzt und durch das verständigte Tierheim versorgt. Die verwirrte und stark alkoholisierte ...