Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nach Entlassung aus Widerstand einen Fahrraddiebstahl begangen

Heidesheim (ots)

Am 04.01.2018 meldet ein 51 jähriger aus Oestrich-Winkel einen Einbruchsdiebstahl in eine Garage, bei dem ein Fahrrad entwendet wurde. Der Diebstahl ereignete sich am 31.12.2017 gegen 13.30 Uhr. Da die Garage zu einem Gebäude außerhalb vom Ortskern Heidesheim gehört ist dieser Bereich Kameraüberwacht. Die Kamera konnte auch den Täter des Fahrraddiebstahls aufnehmen. Auf Grund der sehr guten Bildqualität konnte ein 47 jähriger aus Mainz als Täter identifiziert werden. Dieser entzog sich einige Stunden zuvor einer Verkehrskontrolle, die durch Beamte der Autobahnpolizei Heidesheim durchgeführt wurde, indem er zu Fuß flüchtete. Er konnte gestellt und festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete er Widerstand. Es stellte sich heraus, dass er sein Fahrzeug ohne eine erforderliche Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss führte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde daraufhin am 31.12.2017 gegen 12.00 Uhr aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Nur anderthalb Stunden später beging er den Fahrraddiebstahl.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 04.01.2018 – 15:48

    POL-PPMZ: Brandopfer identifiziert - Todesursache geklärt

    Heidesheim (ots) - Donnerstag, 04.01.2018, 15:15 Uhr Das Ergebnis der rechtsmedizinischen und kriminaltechnischen Untersuchungen liegt nun vor. Die Identität des Brandopfers konnte zweifelsfrei geklärt werden. Wie bereits vermutet handelt es sich bei dem Brandopfer um den 65-jährigen Mieter der Parzelle. Die Untersuchungen haben weiter ergeben, dass der Mann vor Ausbruch des Feuers eines natürlichen Todes verstorben ...

  • 04.01.2018 – 12:28

    POL-PPMZ: Fahrzeugkontrolle - BTM aufgefunden

    Mainz-Weisenau (ots) - Donnerstag, 04.01.2018, 01:15 Uhr: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde heute Nacht ein Pkw in der Wormser Straße angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt drei männliche Personen. Bereits beim Öffnen der Fahrzeugfenster kam den Beamten süßlicher Geruch entgegen. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten auf dem Rücksitz eine Tüte mit einer grünen, ...

  • 04.01.2018 – 12:26

    POL-PPMZ: Nach Verkehrsunfall bringt Polizei Enkel in den Kindergarten

    Mainz-Neustadt (ots) - Donnerstag, 4. Januar 2018, 08:25 Uhr Weil ein Passant die Hindenburgstraße spät erkennbar überqueren will, muss der Fahrer eines Linienbusses der "Mainzer Mobilität" eine Notbremsung durchführen. Eine 62-jährige Frau kommt hierdurch zu Fall und erleidet eine Platzwunde am Kopf. Die Frau war gerade dabei, ihre beiden Enkel in einen ...