Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Trickdieb auf dem Weihnachtsmarkt

Mainz-Altstadt (ots)

Donnerstag, 14.12.2017, gegen 17:45 Uhr:

Gestern war ein Trickdieb auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt unterwegs. An einem Stand in der Weihnachtsallee im vorderen Bereich, schräg gegenüber vom Kartoffelpuffer-Stand, wollte der Trickdieb mehrere kleine Scheine in einen 50 Euro-Schein wechseln lassen. Als der Standbetreiber ihm einen 50 Euro-Schein reichte, riss der Trickdieb ihm diesen aus der Hand und flüchtete, ohne die kleinen Scheine abzugeben. Kurze Zeit später versuchte er es am Stand 62, dem Schwarzwaldhaus mit Glühwein. Die Mitarbeiter hatten aber schon von dem Vorfall gehört und versuchten noch, den Mann festzuhalten. Diesem gelang jedoch die Flucht und er verschwand in Richtung Sinn Leffers. Eine sofort durchgeführte Fahndung sowohl durch Zivilkräfte als auch uniformierte Beamte führt leider nicht zum Erfolg.

Beschreibung:

   -	italienisches Äußeres
   -	ca. 160 bis 175 cm groß
   -	Oberlippenkinnbart
   -	kurze schwarze Haare mit hohem Ansatz und Geheimratsecken
   -	ärmellose schwarze Damenweste
   -	dunkle Unterbekleidung

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 653633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.12.2017 – 11:28

    POL-PPMZ: Erneut Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte

    Mainz (ots) - Donnerstag, 14.12.2017, 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr: Eine 71-jährige Frau aus der Altstadt wurde gestern von einem angeblichen Polizeibeamten des LKA angerufen. Der Betrüger erzählte, dass drei Einbrecher seit dem Vormittag auf der Flucht seien und diese den Name und die Anschrift der 71-Jährigen kennen würden. Dann wollte er ihre Kontodaten und ihre Vermögensumstände erfragen. Die Seniorin beendete ...

  • 15.12.2017 – 11:15

    POL-PPMZ: PKW-Diebstahl

    Mainz-Oberstadt (ots) - Mittwoch, 13.12.2017, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 14.12.2017, 11:00 Uhr: Ein Mainzer zeigte den Diebstahl seines Mercedes Benz 350 CDI, Kombi, an. Das sechs Jahre alte Fahrzeug war ordnungsgemäß auf einem Anwohnerparkplatz in der Neumannstraße abgestellt gewesen. Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag war es dann entwendet worden. Möglicherweise gibt es Zeugen für den Diebstahl. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 653633 Rückfragen bitte ...

  • 15.12.2017 – 11:12

    POL-PPMZ: Ladendiebe mit gestohlenen Zigaretten gefasst

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Donnerstag, 14.12.2017, 17:03 Uhr: Eine Mitarbeiterin eines Einkaufmarktes in der Haifa-Allee meldete aggressive Ladendiebe. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Lage beruhigt. Der Ladendetektiv gab an, dass zwei junge Männer insgesamt 27 Packungen Zigaretten stehlen wollten. Zunächst legten sie die Zigarettenpäckchen in einen Einkaufskorb und gingen damit in eine Umkleidekabine. Dort ...