Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Streifen und Präventionsbeamte auf dem Weihnachtsmarkt

Mainz-Altstadt (ots)

Mittwoch, 06.12.2017, 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr: Die Weihnachts- und Wintermärkte werden sowohl durch Zivilkräfte als auch uniformierte Kräfte bestreift. Hierbei wird insbesondere auf betrügerische Bettler und Taschendiebe geachtet.

Gestern konnte durch die Einsatzkräfte einer Frau mit Kreislaufproblemen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes geholfen werden. Außerdem führten Beamte des Beratungszentrums für Kriminalprävention gezielte Präventionsmaßnahmen durch. Sie sprachen insbesondere Leute mit sorglos getragenen Taschen an. Dabei wurden über 50 Flyer verteilt, um die potentielle Opfer hinsichtlich der Trageweise ihrer Taschen zu sensibilisieren und auf die Tricks von Taschendieben hinzuweisen.

In den Abendstunden wurde noch eine Kontrollstelle in der Quintinsstraße eingerichtet. Hier sollen Verkehrsteilnehmer hinsichtlich alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit kontrolliert werden. Diesbezüglich kam es jedoch - bis auf einen Fahrzeugführer mit Handy am Ohr - zu keinen nennenswerten Feststellungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.12.2017 – 11:32

    POL-PPMZ: Radfahrer kollidiert mit Fußgängerin

    Mainz-Altstadt (ots) - Mittwoch, 06.12.2017, 15:46 Uhr: Ein 23-jähriger Radfahrer befuhr die Weißliliengasse in Fahrtrichtung Holzhofstraße, von der Großen Langgasse kommend. Er befand sich auf dem Radweg zwischen der Fahrbahn und dem Fußweg. Eine 70-jährige Frau wollte an der Fußgängerampel die Fahrbahn überqueren und stand auf dem Radweg. Trotz mehrfachen Klingelns seitens des Radfahrers ging die Frau nicht vom ...

  • 07.12.2017 – 10:49

    POL-PPMZ: Tageswohnungseinbruch

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Mittwoch, 06.12.2017, 17:30 bis 20:50 Uhr: Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des frühen Mittwochabends in eine Wohnung in der Heuerstraße eingebrochen. Der Einbrecher hebelte die Terrassentür der Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus auf und gelangte so in die Wohnräume. Hier wurden sämtliche Behältnisse, Schränke und Regale nach Wertsachen durchwühlt. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen vier Uhren, eine hochwertige ...

  • 07.12.2017 – 09:07

    POL-PPMZ: Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus

    Harxheim (ots) - Während der Abwesenheit der Eigentümer kam es am Mittwoch, den 06.12.2017 zwischen 16.00 Uhr und 19.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Harxheim in der Straße Über Rück. Hierbei drangen der oder die Täter durch Aufhebeln der Terrassentür ins das Hausinnere und durchsuchten diverse Räume. Über das genaue Stehlgut ist derzeit noch nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise auf den oder ...