Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Betrüger? Anruf durch angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke

Mainz-Bretzenheim (ots)

Montag, 27.11.2017, 15:12 Uhr:

Ein Bretzenheimer wurde gestern von einem angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke angerufen. Dieser gab an, dass der Strom wegen einer Wartung abgestellt werden würde, und daher wollte er wissen, wann jemand zu Hause sei. Der Bretzenheimer konterte, dass immer jemand zu Hause sei. Nachdem der Unbekannte weitere Fragen stellte, beendete der Bretzenheimer das Gespräch.

Anschließend erkundigte er sich bei den Stadtwerken und erfuhr, dass ein Herr "Kaminski" und eine Abschaltung des Stroms dort nicht bekannt sind.

Die Polizei weist darauf hin, keinem Fremden am Telefon persönliche Daten zu übermitteln oder Fragen nach Gewohnheiten zu beantworten. Betrüger sind erfinderisch, um an Informationen zu kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.11.2017 – 12:14

    POL-PPMZ: Einbruch in Kindertagesstätte

    Mainz-Lerchenberg (ots) - Freitag, 24.11.2017, 16:30 Uhr, bis Montag, 27.11.2017, 07:30 Uhr: Die Leiterin der Kindertagesstätte in der Regerstraße meldete Einbruchsspuren in dem Gebäude. Vermutlich drangen der oder die Täter durch ein Fenster in das Büro der Kindertagesstätte ein und durchsuchten mehrere Räume. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die ...

  • 28.11.2017 – 11:30

    POL-PPMZ: Einbrüche in zwei benachbarte Häuser

    Mainz-Mombach (ots) - Montag, 27.11.2017, 08:45 Uhr bis 19:30 Uhr: Am Montagabend meldete eine Mombacherin über Notruf, dass unbekannte Täter die Scheibe ihres Wintergartens eingeschlagen hatten und in ihr Haus in der Möldersstraße eingedrungen waren. Sie war gerade nach Hause gekommen und hatte den Einbruch bemerkt. Der oder die Täter waren schon weg. Er oder sie hatten etliche Räume durchsucht, die Sachen ...

  • 28.11.2017 – 11:28

    POL-PPMZ: Ermittlungserfolg: Zwei Drogendealer gefasst

    Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 27.11.2017, 20:30 Uhr: Wegen des Verdachts auf unerlaubten Handel in nicht geringer Menge von Kokain führte die Kriminalpolizei Mainz umfangreiche kriminaltaktische Maßnahmen gegen einen 52-jährigen Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit. Als er sich am 27.11.2017, 20:30 Uhr, mit seinem Lieferanten, einem 29-jährigen Mann mit iranischer Staatsangehörigkeit, traf, wurden beide Männer ...