Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Dieb beim zweiten Diebstahl in Elektronik-Geschäft gefasst

Mainz (ots)

Montag, 09.10.2017, 14:25 Uhr

Ein Mitteiler eines Elektronikgeschäftes in der Binger Straße beobachtete einen unbekannten Mann, der ein iPhone 7 entwendete. Zuvor hatte dieser unauffällig versucht, den transparenten Sicherheitscontainer zu öffnen, um das darin befindliche Iphone entnehmen zu können. Als das misslang, steckte der Dieb den gesamten Container in seinen Rucksack und verließ damit das Geschäft. Die Tat wurde mit einer Videokamera aufgezeichnet.

Kurze Zeit später tauchte der Täter erneut im Conrad auf und versuchte, diesmal ein Mac Mini zu entwenden. Der Ladendetektiv griff ein und hielt den Mann fest. Die Polizei wurde informiert. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen ohne festen Wohnsitz konnte der Mac Mini gefunden und sichergestellt werden. Das iPhone konnte nicht aufgefunden werden.

Die Polizei fertigte entsprechende Anzeigen und der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 10.10.2017 – 11:04

    POL-PPMZ: Fußgänger nach Zusammenstoß mit Pkw flüchtig

    Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 09.10.2017, 14:45 Uhr Ein unbekannter Fußgänger überquerte die Straße Am Gautor und ging über die Straßenbahngleisanlage. Dabei lief er gegen das abbiegende Fahrzeug eines 27-jährigen Mainzers und prallte mit dem Kopf gegen die A-Säule des Wagens. Der 27-Jährige hielt an, der Fußgänger rappelte sich auf und sagte, dass alles okay sei. Dann ging er weiter. Er war augenscheinlich im ...

  • 10.10.2017 – 11:02

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall - Rollerfahrer verletzt

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Montag, 09.10.2017, 11:15 Uh Am Montagmorgen kam es auf der K 3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde. Laut eigenen Angaben des 59-Jährigen war er mit seinem Roller auf der K 3 in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf gerader Strecke kam er dann plötzlich aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Der ...

  • 10.10.2017 – 11:00

    POL-PPMZ: Wegen Dunkelheit und Regen im Gleisbett gelandet

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Montag, 09.10.2017, 20:15 Uhr: Am Montagabend wurde der Polizei ein Pkw im Gleisbett Am Wildgraben gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine ältere Dame (80 Jahre) aus Unachtsamkeit von der Oberen Zahlbacher Straße in das Gleisbett am Wildgraben eingebogen war, anstatt auf die parallel verlaufende Fahrbahn. Sie habe die Fahrbahn auf Grund des Regens und der Dunkelheit nicht richtig ...