Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Seniorin half Tätern und wurde bestohlen

Mainz-Neustadt (ots)

Sonntag, 08.10.2017, 18:15 Uhr:

Zwei Täter nutzen die Hilfsbereitschaft einer Seniorin aus. Die 86-jährige Geschädigte war mit ihrer Gehhilfe (Rollator) in der Frauenlobstraße unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Der Mann wollte den Weg zum Bahnhof wissen. In seiner Begleitung befand sich ein zweiter Mann, den die Seniorin aber nicht beachtete. Als sich die Männer verabschiedet hatten, stellte sie fest, dass ihre gesamte Handtasche weg war. Die Tasche hatte in einem Ablagekorb ihres Rollators gelegen. Wahrscheinlich hat der zweite Mann die Tasche entwendet, während die Seniorin dem anderen den Weg beschrieb. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Die Polizei sucht Zeugen, denen das Gespräch oder die beiden Männer aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.10.2017 – 09:15

    POL-PPMZ: 14 Handys gestohlen - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Sonntag, 08.10.2017, 00:27 Uhr: In der Nacht zum Sonntag wurde in das Telekomgeschäft Am Brand eingebrochen. Der Täter öffnete zunächst gewaltsam die doppelflügelige Eingangstür und drang dann in das Geschäft ein. Dort riss er 14 Smartphones aus den Halterungen heraus und flüchtete mit den Geräten aus dem Laden. Die Tat hat nur 3 Minuten gedauert. Durch den Einbruch löste der Täter einen Alarm ...

  • 08.10.2017 – 11:38

    POL-PPMZ: Versuchter unbefugter Gebrauch eines Rettungsfahrzeugs

    Mainz (ots) - Sonntag, 08.10.2017, 02:20 Uhr Während des Einsatzes eines Rettungswagens am Mainzer Hauptbahnhof steigt eine unbeteiligte männliche Person in das Fahrzeug auf den Fahrersitz und macht sich an den Bedienelementen zu schaffen. Als der 44 jährige Kerpener durch einen Sanitäter angesprochen wird, verlässt er den Rettungswagen und geht auf den Helfer los. Dieser flüchtet in Richtung eines Streifenwagens ...

  • 08.10.2017 – 10:46

    POL-PPMZ: Sexuelle Belästigung einer 17-jährigen

    Mommenheim (ots) - Am 08.10.2017 kurz nach Mitternacht lief eine 17-jährige Mommenheimerin von der Bushaltestelle in Mommenheim nach Hause. Schon dort bemerkte sie, dass sie ein Mann verfolgte. In der Bahnhofstraße packte er sie und griff ihr mehrmals ans Gesäß. Die junge Frau konnte sich jedoch losreißen und in ihre Wohnung flüchten. Nach kurzem Aufenthalt vor der Wohnung lief der Unbekannte in davon. Er konnte von ...