Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr der Stadt Arnsberg mehr verpassen.

Feuerwehr der Stadt Arnsberg

FW-AR: Großaufgebot der Feuerwehr zu Wohnungsbrand gerufen: Bewohner können Küchenbrand im 4. Obergeschoss selber löschen

FW-AR: Großaufgebot der Feuerwehr zu Wohnungsbrand gerufen:
Bewohner können Küchenbrand im 4. Obergeschoss selber löschen
  • Bild-Infos
  • Download

Arnsberg (ots)

Neheim. Am Mittwochabend wurde der Feuerwehr über Notruf ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Neheimer Ortsteil Moosfelde gemeldet. Da von Menschen in Gefahr ausgegangen werden musste, waren starke Einsatzkräfte an die Ahornstraße beordert worden.

Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte, die die Wohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses unter Atemschutz überprüften, schnell Entwarnung geben: Die Bewohner hatten das Feuer im Küchenbereich der Wohnung bereits selbstständig löschen können. So konzentrierte sich die Feuerwehr zunächst um vier Bewohner, die aus der Wohnung ins Freie begleitet und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben wurden. Vor Ort waren ein Fahrzeug vom Rettungsdienst Hagelstein, ein Rettungswagen aus Werl sowie ein Notarzt.

Die Wohnung wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da die komplette Wohnung durch das Feuer stark verraucht wurde, setzte die Feuerwehr einen großen Lüfter ein. Etwa eine Stunde nach der Alarmierung konnten die ersten Kräfte wieder einrücken. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.

In Neheim-Moosfelde eingesetzt waren mehr als 60 Kräfte der Wachen Arnsberg und Neheim, vom Löschzug Hüsten sowie vom Basislöschzug 1 (Löschzug Neheim und Löschgruppe Voßwinkel).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Arnsberg
Pressestelle
Frank Albrecht
Telefon: 0171 / 6940883
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-arnsberg.de
www.feuerwehr-arnsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr der Stadt Arnsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr der Stadt Arnsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr der Stadt Arnsberg