Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Gegen Hauswand gefahren

POL-PPMZ: Mainz, Gegen Hauswand gefahren
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Donnerstag, 31.08.2017, 11:40 Uhr:

Heute Morgen kam es zu einem kuriosen Unfall in der Großen Langgasse, Ecke Emmeransstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 82-jähriger Autofahrer in Schrägstellung ausgeparkt, als hinter ihm bereits eine Autofahrerin auf die freigewordene Parklücke wartete. Anschließend legte der Autofahrer den Automatikschalthebel seines Fahrzeugs auf "D" und beschleunigte allerdings so stark, dass der Pkw zurück in die Parklücke fuhr, ein Verkehrszeichen auf dem Gehweg überfuhr und anschließend ungebremst gegen die Hauswand der dortigen ADAC-Geschäftsstelle prallte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Vorsorglich wurde für den 82-Jährigen der Rettungsdienst gerufen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Gebäude entstand Sachschaden. Die Berufsfeuerwehr Mainz sicherte die beschädigten Fensterscheiben der ADAC-Geschäftsstelle ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 31.08.2017 – 12:00

    POL-PPMZ: Randalierer

    Gau-Algesheim (ots) - Am 30.08.2017, gegen 18:00 h, wurde in einer Unterkunft für Asylsuchende in Gau-Algesheim, Bahnhofstraße, eine Schlägerei gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 27-j. syrischer Zuwanderer die Unterkunft beschädigt und einen Mitbewohner durch einen Schlag gegen die Brust verletzt hatte. Der Randalierer konnte am Bahnhof in Gau-Algesheim angetroffen werden. Hier zeigte er sich auch gegenüber den Beamten sehr aggressiv und musste gefesselt ...

  • 31.08.2017 – 11:56

    POL-PPMZ: Trunkenheitsfahrt

    Heidesheim (ots) - Am 30.08.2017, gegen 20:27 h, meldeten Passanten einen vermutl. betrunkenen Pkw-Fahrer im Budenheimer Weg in Heidesheim. Die Zeugen konnten das Kennzeichen und auch eine Beschreibung des Fahrers mitteilen. Der 51-j. Fahrer wurde an der Halteradresse in Heidesheim angetroffen. Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, da dieser schon bekannt war. Er hatte am Vortag nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss den Führerschein abgegeben. Jetzt ergab der ...

  • 31.08.2017 – 11:28

    POL-PPMZ: Verkehrsüberwachung nach Bürgerbeschwerden

    Mainz (ots) - Mittwoch, 30.08.2017, 06:54 Uhr, bis 07:58 Uhr: Falsches Verhalten am Stoppschild am Radweg Albert-Stohr-Straße / Südring wurde nach Bürgerbeschwerden in Bretzenheim kontrolliert. Am Mittwochmorgen positionierte sich dort eine Streife der PI Mainz 3 für etwa eine Stunde, um den Verkehr zu Überwachen. Besondere Beachtung galt hierbei den Kraftfahrzeugführern, die laut Beschwerden das Stoppschild ...