Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Falscher Polizist versucht, Seniorin um Mitternacht zu überrumpeln

Mainz (ots)

Die 88-jährige Mainzerin wurde gegen Mitternacht, 20.07.2017, 00:06 Uhr, durch eine männliche Person angerufen, die vorgab, seit 20 Jahren Polizeibeamter zu sein und sie wegen Einbrüchen in der Nachbarschaft warnen zu wollen. Die Geschädigte erkannte die Masche aufgrund des aktuellen Zeitungsartikels und legte auf. Es wurden keinerlei persönliche Daten preisgegeben. Als der Mann sie ein zweites Mal anrief und auf der Gefahr von möglichen Einbrüchen sistierte, sagte sie ihm, dass er lüge und sie ihm nicht glaube. Sie legte erneut auf. Auf dem Display war diesmal eine Telefonnummer des Polizeipräsidiums Wuppertal zu sehen. Gut gemacht!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.07.2017 – 10:42

    POL-PPMZ: Kirschendiebe kontrolliert

    Mainz (ots) - Chausseehaus, 20.07.2017, 20:55 Uhr: Ein Zeuge meldete der Polizei mehrere Personen, die in der Gemarkung Marienborn an einem Kirschenbaum Kirschen pflückten. Durch die Funkstreifenwagenbesatzung konnten die Personen angetroffen werden. Die Personalien der zwei Männer (beide 47 Jahre) und einer Frau (52 Jahre) wurden festgestellt. Die Personen behaupteten zunächst, die Erlaubnis des verantwortlichen ...

  • 21.07.2017 – 10:39

    POL-PPMZ: Junge Frau sexuell belästigt - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Boppstraße, 21.07.2017, 00:39 Uhr: Eine 24-jährige Frau ging alleine vom Innenstadtbereich in Richtung Boppstraße. In Höhe der Boppstraße 1 wurde sie von einem Mann von hinten angesprochen, worauf ein kurzer Wortwechsel stattfand. Als sich die junge Frau wegdrehte und weitergehen wollte, griff ihr der Mann an den Hintern. Danach wartete der unbekannte Täter wohl ihre Reaktion ab. Die 24-Jährige ...

  • 21.07.2017 – 10:38

    POL-PPMZ: Einbrecher im eigenen Haus überrascht

    Zornheim (ots) - Am 20.07.2017, 23:05 Uhr, meldete ein Zornheimer über Notruf, dass gerade jemand in sein Haus in der Amselstraße einbreche. Er sei durch Geräusche am Fenster wach geworden und habe beim Nachsehen den Einbrecher bereits im Wintergarten entdeckt. Dieser flüchtete beim Anblick des Bewohners unverzüglich über den Garten in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Die Polizei stellte bei der Tatortaufnahme fest, ...