Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ohne Fahrerlaubnis zur Werkstatt

Mainz (ots)

Dienstag, 27.06.2017, 16:15 Uhr:

In Höhe des McDonald's in der Rheinallee wurde ein PKW einer Kontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, führte der 42-jährige Fahrzeugführer aus Nierstein das Fahrzeug, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Er gab an, dass er das Fahrzeug seiner Frau zu einer Mängelbehebung in eine Werkstatt fahren wollte. Seine Ehefrau würde sich nicht trauen, im Stadtverkehr in Mainz zu fahren, weshalb er gefahren sei. Im Rahmen der Kontrolle räumte der Mann dann noch ein, bereits am Morgen zu seiner Arbeitsstelle nach Mainz gefahren zu sein. Gegen den Mann wurden zwei Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt, sowie zwei weitere Anzeigen gegen dessen Ehefrau wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der PKW von der Ehefrau, die die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt, abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.06.2017 – 11:17

    POL-PPMZ: PKW zerkratzt

    Ober-Olm (ots) - Montag, 26.06.2017, 20:00 Uhr, bis Dienstag, 27.06.2017, 15:10 Uhr: Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigten unbekannte Täter einen PKW, der in der Straße Auf dem Höchsten 8 geparkt war. In die Heckklappe der schwarzen Mercedes A-Klasse wurde ein etwa neun Mal neu Zentimeter großes Anarchie-Symbol gekratzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.06.2017 – 11:16

    POL-PPMZ: Täterfestnahmen nach PKW-Diebstählen

    Mainz (ots) - Dienstag, 27.06.2017, 11:53 Uhr, bis 18:10 UhrDrei 14-jährige: Autodiebe konnten am Dienstagabend in der Lindengasse in Mainz-Mombach nach Fahndungsmaßnahmen der Mainzer Polizei festgenommen werden. Die Jugendlichen hatten zuvor um 11:53 Uhr zwei Fahrzeuge vom Gelände einer PKW-Werkstatt in Mainz-Bretzenheim entwendet. Dort standen ein VW Polo und ein Fiat Panda, mit Zündschlüsseln im Schloss, bereit ...

  • 28.06.2017 – 11:14

    POL-PPMZ: Körperverletzung mit Kubotan

    Mainz (ots) - Dienstag, 27.06.2017, 21:02 Uhr: Beim Versuch, ein Paket aus einem Kiosk in der Illstraße abzuholen, kam es zu einer Wechselseitigen Körperverletzung zwischen 3 Männern, bei der auch ein kleiner Stock, ein sogenannter Kubotan eingesetzt wurde. Der Kubotan ist eine Waffe, die in verschiedenen Kampfkünsten Verwendung findet, zur Selbstverteidigung dient und laut Waffengesetz nicht verboten ist. Zu der ...