Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Unterstützung von Rettungsdienstkräften

Mainz (ots)

In der Nacht zum Samstag musste die Polizei den Rettungsdienst in Ober-Olm unterstützen. Ein Mann sich zuvor seine Insulinpumpe entfernt, und es war zunächst davon auszugehen, dass er dringender medizinischer Hilfe bedurfte. Schlimmer noch, dass sich nicht nur der 36-jährige Patient selbst gegen Rettungsdienst und die Polizei widersetzte, solidarisierte sich auch noch der ebenfalls alkoholisierte, 11 Jahre jüngere Kumpel des Mannes mit ihm gegen die Helfer. Die Männer blendeten die Einsatzkräfte mit Taschenlampen und versuchten den Einsatz der Polizei mit ihren Smartphones zu filmen. Nach Hinzurufen einer zweiten Streife und dem Einsatz einfacher körperlicher Gewalt gelang es den Polizeibeamten schließlich, die Männer zur Vernunft zu bringen und dafür Sorge zu tragen, dass der Rettungsdienst sich um den Patienten kümmern konnte. Dieser jedoch lehnte unter allgemeiner Unmutsbekundung eine Behandlung ab und unterschrieb den Sanitätern eine entsprechende Verzichtserklärung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.05.2017 – 10:40

    POL-PPMZ: Gefährliche Körperverletzung vor der Christuskirche in Mainz

    Mainz (ots) - Am Samstag, 27.05.17, kam es auf der Mittelinsel der Kaiserstraße vor der Christuskirche in Mainz zu einer Schlägerei zwischen einem 28 jährigen und einem 21 jährigen Mainzer. Hierbei warf der 21 jährige mit seinem Fahrrad nach dem 28 jährigen. Dieser schlug mit seinem Fahrradschloss zurück. Ein Grund für die Auseinandersetzung konnte nicht ...

  • 28.05.2017 – 10:38

    POL-PPMZ: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Mainz (ots) - In der Rheinallee wurde am 28.05.17 um 05.00 Uhr eine PKW-Kontrolle nach auffälliger Fahrweise durchgeführt. Hierbei konnte ein Atemalkoholwert von 1,94 Promille festgestellt werden. Auf der Dienststelle wurde dem 27-jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ...

  • 28.05.2017 – 10:37

    POL-PPMZ: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Mainz (ots) - Im Bereich Mombach wurde ein Rollerfahrer nach auffälligem Fahrverhalten am 27.05.17 gegen 21.00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,38 Promille. Darüber hinaus verfügte er nicht über den erforderlichen Führerschein. Der 50-jährige wurde zur Dienststelle verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz ...