Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Feiern am Rheinufer

Mainz (ots)

Wochenende, 12.05.2017 - 14.05.2017 Das warme Wetter hat am Wochenende viele Menschen an das Mainzer Rheinufer gelockt und auch zu einigen Polizeieinsätzen geführt. Bereits am Freitagabend wurden insgesamt 4 kleinere Auseinandersetzungen gemeldet, bei welchen es zu Körperverletzungen gekommen sein soll. Jedoch konnten die Einsatzkräfte mal keinen Verletzten finden, oder der Täter hatte bereits das Weite gesucht. Laute Musik und der Hinweis auf Alkoholkonsum war ebenfalls Anlass von einigen, wenigen Beschwerden. Ein Mitteiler wies auf möglichen Drogenkonsum hin. Ein großes Problem stelle auch die Verursachung von Müll dar. Viele Feiernde ließen ihre Reste einfach an Ort und Stelle liegen. Die Polizeiinspektion Mainz 1 verstärkte am Samstagabend die Präsenz und wies bereits im Vorfeld auf die Einhaltung der bekannten Regeln zu Lärm, Grillen und Umgang mit Müll hin. Eine angebliche Schlägerei gegen 23:55 Uhr, zwischen 15 Personen konnte nicht verifiziert werden, da durch die Einsatzkräfte keine Beteiligten angetroffen wurden. Gemeinsam mit dem Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Mainz wird die Polizei Mainz zukünftig weitere Präsenzmaßnahmen abstimmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.05.2017 – 12:05

    POL-PPMZ: Medizinisches Gerät entwendet

    Mainz (ots) - Samstag, 13.05.2017, 15:00 Uhr bis Sonntag, 14.05.2017, 10:00 Uhr Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Wochenende Zutritt zu einem Lagerraum der Endoskopie-Abteilung der Universitätsmedizin. Dort brach er Metallschiebetüren auf und entwendete hochwertige Gerätschaften. Die Schadenshöhe dürfte im fünfstelligen Bereich liegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: ...

  • 15.05.2017 – 12:03

    POL-PPMZ: Versuchter Trickbetrug

    Mainz (ots) - Freitag, 12.05.2017, 12:00 Uhr Ein Unbekannter verschaffte sich am Freitag unter einem Vorwand Zutritt zu einem Haus in der Gonsenheimer Straße. Der Mann gab vor, dass er Mitarbeiter der Stadtwerke Mainz sei und einen Wasserrohrbruch in der Straße untersuche. Hierzu müsse er in den Häusern nach dem Rechten schauen. Die Geschichte war frei erfunden. Eine Anwohnerin ließ den Mann in ihr Haus, beobachtete sein Tun jedoch genau. Dem Mann gelang es nicht ...

  • 15.05.2017 – 12:02

    POL-PPMZ: Betrugsmasche erkannt

    Mainz (ots) - Freitag, 12.05.2017, 13:50 Uhr Eine 71-jährige Frau aus Mainz erhielt am Freitag einen Anruf mit Gewinnversprechen. Am Telefon teilte man ihr mit, dass sie 28000 Euro gewonnen habe. Das Geld würde man ihr persönlich vorbeibringen. Der Überbringer müsste allerdings mit Gutscheinen im Wert von 1000 Euro bezahlt werden. Ferner wurde der Frau die Rückrufnummer 049416016029 mitgeteilt. Die Frau erkannt die Betrugsmasche und wendete sich an die Polizei. ...