Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Wohnungseinbrüche

Mainz (ots)

Mittwoch, 03.05.2017, 11:00 -19:30 Uhr In einem Gonsenheimer Wohngebiet mit Mehrfamilienhäusern erlangte ein Täter Zutritt zu einem Anwesen: Dort versuchte er zunächst mit einem Hebelwerkzeug eine Wohnungstür aufzuhebeln. Trotz intensiver Bemühungen gelang ihm dies nicht. Die offensichtlich massiv geschützte Wohnungstür hielt den Versuchen stand, weist aber nunmehr erhebliche Beschädigungen auf. An einer weiteren Wohnungstür gelang es dem Täter aber, einen Schließzylinder herauszubrechen und in die Wohnung zu gelangen. Dort durchwühlte er mehrere Räume und entwendete Schmuck in geringem Wert. Auch hier sind die Beschädigungen an der Tür beträchtlich. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 04.05.2017 – 10:42

    POL-PPMZ: Amazon-Account gehackt, Betrug verhindert

    Mainz (ots) - Mittwoch, 03.05.2017 Ein unbekannter Täter erlangte Zugriff auf den Amazon-Account eines Mainzer Unternehmens. Dort bestellte er, bei einem deutschen Elektronikunternehmen, einen Laptop im Wert von über 1500,- EUR. Die Bezahlung erfolgte mit hinterlegten Zahlungsinformationen der Mainzer Firma. Jedoch änderte der Täter die Lieferadresse des Laptops auf Indonesien. Dies wiederum fiel dem deutschen ...

  • 04.05.2017 – 10:41

    POL-PPMZ: Angeblicher Staatsanwalt bietet telefonisch Deal an

    Mainz (ots) - Mittwoch, 03.05.2017, 11:00 Uhr Auf seinem Mobiltelefon erhält ein 59-jähriger Mainzer einen Anruf eines angeblichen Staatsanwaltes. Dieser erklärt ihm, das er bereits im Jahr 2015 einen Vertrag mit dem Gewinnspielunternehmen WIN-AG abgeschlossen hätte, aber bisher keine monatliche Zahlungen in Höhe von 69,- EUR durch ihn geleistet wurden. Diese hätten sich mittlerweile auf 1600,- EUR summiert. Um ...

  • 04.05.2017 – 10:38

    POL-PPMZ: Täter täuscht 81-Jährige und greift in Portmonee

    Mainz (ots) - Mittwoch, 03.05.2017, 09:00 Uhr Nachdem eine 81-Jährige, Geld bei der Sparkasse in Mainz-Gonsenheim abgehoben hatte, wurde sie auf dem Nachhauseweg von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser bat sie um zwei Euro, da er wegen einer Panne dringend den ADAC anrufen müsste. Um nachzuschauen, ob sie zwei Euro für den Mann hätte, öffnete die ...