Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Falsche Monteure überlisten mehrere alleinstehende Seniorinnen

Mainz (ots)

Mittwoch, 26.04.2017, 15:00 - 17:00 Uhr

In der Straße "Am Lemmchen" in Mainz-Mombach, öffnet eine 72-jährige Geschädigte auf Klingeln ihre Wohnungstür und wird von einem Mann darüber aufgeklärt, dass es im Nachbarhaus angeblich zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei und nun der Wasserdruck in ihrer Wohnung kontrolliert werden müsse. Gemeinsam mit dem vermeintlichen Monteur überprüft sie den Wasserdruck in ihrer Wohnung und stellt plötzlich einen zweiten Mann im Hausflur vor ihrer Wohnung fest. Dieser gibt sich als Mitarbeiter des Ersten aus und verlässt mit diesem sofort das Anwesen. In ihrer Wohnung stellt die Geschädigte kurz darauf eine, entgegen aller Gewohnheit, verschlossene Tür zum Badezimmer und eine durchwühlte Kommode fest. Aus dieser fehlten mehrere hochwertige Schmuckstücke.

In der Heidesheimer Straße, in Mainz-Gonsenheim wird eine 83-Jährige Opfer von mindestens einem männlichen Täter, welcher erhöhten Wasserdruck in ihrer Wohnung vortäuscht. Bei der Überprüfung am Waschbecken beschäftigt er die Geschädigte so lange, dass es vermutlich einem weiteren Täter gelingt Bargeld aus der Wohnung zu entwenden.

In diesem Fall konnte die Geschädigte den Täter wie folgt beschreiben: ca. 40-45 Jahre alt, ca. 1,65 Meter, dick, südländischer Typ, rundes Gesicht mit dunklen Augen, Halbglatze mit dunklem Haarkranz, sprach akzentfreies Deutsch, bekleidet mit dunkler Hose, gelber Weste mit schwarzen, senkrechten Streifen. Er führte einen Ausweis ohne Lichtbild mit dem Schriftzug "Wasserwerke Mainz" mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.04.2017 – 20:32

    POL-PPMZ: Versammlung "Angriff auf kurdische Gebiete in Syrien"

    Mainz (ots) - Am heutigen Tag findet eine Eilversammlung zum Thema "Angriff durch die Türkei auf kurdische Gebiete in Syrien" auf dem Mainzer Bahnhofsplatz, in der Zeit von 17-19h, statt. Etwa 70 Teilnehmer demonstrieren friedlich, gegen 18.20h beendet die Leiterin die störungsfrei verlaufene Versammlung. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Polizeiführer vom Dienst Telefon: 06131-65-3335 Pressestelle Telefon: ...

  • 26.04.2017 – 11:02

    POL-PPMZ: Kontrollen "An der Krimm": 900 Euro Verwarngeld

    Mainz (ots) - An der Krimm werden regelmäßig Kontrollstellen eingerichtet, um die Verstöße gegen das Überfahren der durchgezogenen Linie oder Sperrfläche, kommend von der BAB 643 in Fahrtrichtung An der Krimm, zu ahnden. Im Moment ist ein Wenden auf "An der Krimm" wegen einer Baustelle kaum möglich. Dennoch wurden in der Zeit von 15:30 bis 16:50 Uhr zehn Fahrer festgestellt, die sich verkehrswidrig verhalten ...

  • 26.04.2017 – 11:02

    POL-PPMZ: Zivilstreife stellt gesuchten Mann

    Klein-Winternheim (ots) - Dienstag, 25.04.2017, 22:07 Uhr Im Rahmen einer Zivilstreife wurden die Beamten im Gewerbegebiet auf ein Fahrzeug aufmerksam, das im Bereich der Raiffeisenstraße wiederholt auf und ab fuhr. Bei einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten zwei Männer antreffen, die bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind. Gegen den 28-jährigen Fahrer bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen ...